KudoZ home » French to German » Finance (general)

reprise indue

German translation: unbegründete Rückgutschrift/Rücküberweisung


08:58 Mar 13, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: reprise indue
pour éviter toute reprise indue dans nos comptes....

um jegliche Zahlungsverzögerung zu vermeiden...

Kann man das so übersetzen oder verstehe ich etwas falsch?
Katrin Schneider
German translation:unbegründete Rückgutschrift/Rücküberweisung
Explanation:
... um unbegründete Rückgutschriften auf unseren Konten zu vermeiden.

Im Zusammenhang mit dem "avoir correspondant" (zugehörige/r Summe/Betrag) gehe ich davon aus, dass hier Rückgutschriften/Rücküberweisungen gemeint sind.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-13 10:09:25 GMT)
--------------------------------------------------

Alternative: "um unbegründete/irrtümliche Rückbuchungen zu vermeiden"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Ich denke, das dies die richtige Lösung ist. Den Satz habe ich jetzt vollständig so übersetzt.

Im Falle einer Rücksendung der Originalrechnung, bitten wir Sie uns nicht mit den entsprechenden Kosten zu belasten, um Rückgutschriften in unserer Kontenführung zu vermeiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2unbegründete Rückgutschrift/Rücküberweisung
Steffen Walter
4unbegründete Wiederaufnahme
Alfred Satter


Discussion entries: 10





  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unbegründete Wiederaufnahme


Explanation:
Thema sind: "irrtümlich gezahlte" Beträge

Vorschlag für den Halbsatz: um eine jede unbegründete Wiederaufnahme (des Zahlungsvorgangs) in unserer Kontenführung zu vermeiden


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 238

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
unbegründete Rückgutschrift/Rücküberweisung


Explanation:
... um unbegründete Rückgutschriften auf unseren Konten zu vermeiden.

Im Zusammenhang mit dem "avoir correspondant" (zugehörige/r Summe/Betrag) gehe ich davon aus, dass hier Rückgutschriften/Rücküberweisungen gemeint sind.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-13 10:09:25 GMT)
--------------------------------------------------

Alternative: "um unbegründete/irrtümliche Rückbuchungen zu vermeiden"

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 241
Grading comment
Ich denke, das dies die richtige Lösung ist. Den Satz habe ich jetzt vollständig so übersetzt.

Im Falle einer Rücksendung der Originalrechnung, bitten wir Sie uns nicht mit den entsprechenden Kosten zu belasten, um Rückgutschriften in unserer Kontenführung zu vermeiden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: bei "unnötigen Rückbuchungen in uns. Konten" hätte ich zugestimmt
2 hrs

agree  Ute Scheu: den letzten Satz finde ich sehr gut
2 hrs