KudoZ home » French to German » Finance (general)

La pension… vous en rêvez !

German translation: Der Traum von der Rente...


11:07 Nov 17, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Rentensparpläne
French term or phrase: La pension… vous en rêvez !
Werbeschreiben einer belgischen Bank für ihre Rentensparpläne.

In der Betreffzeile des Kundenschreibens steht:
La pension... vous en revez!
Mais est-ce que vous la préparez vraiment?

Im eigentlichen Text geht es dann um das Übliche:
Der Kunde wird daran erinnert, dass seine gesetzliche Rente nicht ausreichen wird, um einen vergleichbaren Lebensstandard zu halten wie er ihn heute hat. Deshalb soll/muss er unbedingt usw. usf.

Heute ist nicht mein kreativer Tag und ich bastle an was rum wie:
«Sie träumen von einem ausgefüllten Ruhestand?
Aber kümmern Sie sich auch darum?»

Nicht so besonders - vielleicht ist jemand von euch heute kreativer? Merci!!
Andrea Hauer
Germany
German translation:Der Traum von der Rente...
Explanation:
Der Traum von der Rente...
...wie gut sind Sie vorbereitet?

Ein weiterer Vorschlag.
Selected response from:

NatM
Germany
Grading comment
Mit Artur: «Elegant & knackig»! Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Der Traum von der Rente...NatM
3s.u.
Vera Wilson


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ein Vorschlag, der vielleicht eine gut Einleitung für Finanzierungspläne ist:

Wer träumt nicht von seiner Rente?

Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Der Traum von der Rente...


Explanation:
Der Traum von der Rente...
...wie gut sind Sie vorbereitet?

Ein weiterer Vorschlag.

NatM
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Mit Artur: «Elegant & knackig»! Merci!
Notes to answerer
Asker: ja, mir gefällts auch gut - vielen Dank schonmal :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Elegant & "knackig"
30 mins
  -> ...merci !

agree  kschwarze
37 mins
  -> ...merci !

agree  lorette
55 mins
  -> ...merci !

agree  Kristin Sobania
1 hr
  -> ...merci !

agree  xxxDr.G.MD
4 hrs
  -> ...merci !

agree  giselavigy
1 day12 mins