KudoZ home » French to German » Finance (general)

lettre-chèque

German translation: per Scheck


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:lettre-chèque
German translation:per Scheck
Entered by: Daniela Penn

11:54 Feb 6, 2009
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: lettre-chèque
En l’absence de ce document, le remboursement se fera par lettre-chèque.
Daniela Penn
per Scheck
Explanation:
s. Erläuterung via Link.

Diese Schecks werden vom Aussteller auf einer A4-Briefseite vorgedruckt, können abgetrennt und eingereicht werden.

Das hat nichts mit einer Überweisung zu tun.
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2per Scheck
Artur Heinrich
4 -1elektronische Überweisung mit ScheckziehungRuth Wöhlk


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
elektronische Überweisung mit Scheckziehung


Explanation:
wurde schon mal gefragt (14. März 2003)

Ruth Wöhlk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Artur Heinrich: Tut mir leid, das ist falsch. / Tja, alle Quellen sind mit Vorsicht zu genießen ... Schönen Abend !
28 mins
  -> ok, dann war die alte Antwort auch falsch. Danke, Artur

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
per Scheck


Explanation:
s. Erläuterung via Link.

Diese Schecks werden vom Aussteller auf einer A4-Briefseite vorgedruckt, können abgetrennt und eingereicht werden.

Das hat nichts mit einer Überweisung zu tun.


    Reference: http://www.vivelesrondes.com/forum/viewtopic_60615.htm
Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 660
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ilona Hessner
8 hrs
  -> Danke und schönen Abend !

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days18 hrs
  -> Einen guten Morgen und gelungenden Start in die neue Woche. Danke.