KudoZ home » French to German » Finance (general)

agent placeur

German translation: Platzierungsagent


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:agent placeur
German translation:Platzierungsagent
Entered by: Kristin Sobania

10:08 Feb 22, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
French term or phrase: agent placeur
Hi !

Hat jemand Vorschläge, wie ich am besten *agent placeur*
übersetzen kann?

Kontext:
La commission de rachat éventuelle au profit de l’agent placeur est maintenue.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kristin
Kristin Sobania
Germany
Pla(t)zeur / Platzierungsagent / Plazierungsagent (alte Rechtschreibung)
Explanation:
genau wie "agent de placement"

Du musst dann allerdings selbst entscheiden, ob das in deinen Kontext passt.

Siehe auch
http://www.proz.com/?sp=h&id=298675 und
http://www.dvci.de/de/index.htm (Glossar)
http://www.boerse-stuttgart.de/download/zulassungsprospekte/...
http://www.postbank.de/pbde_ag_home/pbde_pr_presse/pbde_pr_p...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Hi Steffen,
vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und die vielen Links :-))
Kristin

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Platzierungsagentmotivita
3Pla(t)zeur / Platzierungsagent / Plazierungsagent (alte Rechtschreibung)
Steffen Walter
2VermittlerBHL


Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Vermittler


Explanation:
vielleicht eine Möglichkeit


    Reference: http:////www.vpb.admin.ch/deutsch/doc/67/67.96.html
BHL
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pla(t)zeur / Platzierungsagent / Plazierungsagent (alte Rechtschreibung)


Explanation:
genau wie "agent de placement"

Du musst dann allerdings selbst entscheiden, ob das in deinen Kontext passt.

Siehe auch
http://www.proz.com/?sp=h&id=298675 und
http://www.dvci.de/de/index.htm (Glossar)
http://www.boerse-stuttgart.de/download/zulassungsprospekte/...
http://www.postbank.de/pbde_ag_home/pbde_pr_presse/pbde_pr_p...

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 241
Grading comment
Hi Steffen,
vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und die vielen Links :-))
Kristin

1 day7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Platzierungsagent


Explanation:
das entspricht dem englischen Ausdruck 'placing agent', welches irgend ein Finanzintermediär sein kann (Broker, Bank, überwachter Vermittler)

motivita
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 149

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Das hatte ich schon deutlich früher vorgeschlagen.
4 days