KudoZ home » French to German » Fisheries

maître de recherches

German translation: Forschungsbeauftragte/-r


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:maître de recherches
German translation:Forschungsbeauftragte/-r
Entered by: Ingo Breuer

12:02 Jan 11, 2008
French to German translations [PRO]
Science - Fisheries / Fischfangindustrie/Biodiversität - industrie halieutique/biodiversité
French term or phrase: maître de recherches
Noch ein Terminus, bei dem ich momentan auf meiner eigenen Leitung stehe. Wie heißt der korrekt auf Deutsch? Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Ainsi que le rappelle le professeur x, océanologue à l'Université de y et maître de recherches au Fonds z, (...)
Ingo Breuer
Belgium
Forschungsbeauftragte/-r
Explanation:
Forschungsbeauftragter:, Herr Torsten Stober. Tel.:, 0361 / 6700 761. Fax:, 0361 / 6700 766 ... Forschungsbeauftragter:, Prof. Dr. Hans-Heinrich Meyer ...
www.erato.fh-erfurt.de/forschung/ansprechpartner.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] LISTE DER AUSSCHUSSMITGLIEDERDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Forschungsbeauftragter. CNRS. TSEITLIN Vladimir. Professor. Univ. Paris 6/ENS ... Forschungsbeauftragter. ENS. GECK Meinolf. Professor. Institut G. ...
www.ens.fr/international/2004/DE/Sciences/Liste_des_mbres_d...
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Forschungsleiteryulie
4Forschungsbeauftragte/-r
Claire Bourneton-Gerlach
3Forscheramelief


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Forscher


Explanation:
spontan würde ich einfach von Forscher sprechen.
"Maître de recherches" scheint eine Funktion zwischen "chargé de recherches" und "directeur de recherches" zu sein. Als Beispiel:
http://www2.frs-fnrs.be/3-financement/1-carriere.html

amelief
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: Danke!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Forschungsbeauftragte/-r


Explanation:
Forschungsbeauftragter:, Herr Torsten Stober. Tel.:, 0361 / 6700 761. Fax:, 0361 / 6700 766 ... Forschungsbeauftragter:, Prof. Dr. Hans-Heinrich Meyer ...
www.erato.fh-erfurt.de/forschung/ansprechpartner.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] LISTE DER AUSSCHUSSMITGLIEDERDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Forschungsbeauftragter. CNRS. TSEITLIN Vladimir. Professor. Univ. Paris 6/ENS ... Forschungsbeauftragter. ENS. GECK Meinolf. Professor. Institut G. ...
www.ens.fr/international/2004/DE/Sciences/Liste_des_mbres_d...


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 36
Grading comment
Herzlichen Dank.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Forschungsleiter


Explanation:
scheint mir am wahrscheinlichsten.

yulie
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke!