KudoZ home » French to German » Food & Drink

avoir du montant

German translation: einen pikanten/würzigen/herzhaften Geschmack haben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:avoir du montant
German translation:einen pikanten/würzigen/herzhaften Geschmack haben
Entered by: Andrea Jarmuschewski

15:14 Jan 10, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Food & Drink
French term or phrase: avoir du montant
Liebe Käseexperten, was könnte das bedeuten? Heißt das, dass der Geschmack mit der Zeit intensiver wird?

Hier die Beschreibung eines Roquefort:
Un roquefort au goût intense et racé. Sa coupe libère une pâte de couleur laiteuse et au Penicillium vert bleu intense. C’est une pâte ouverte aux arômes puissants et racés par une maturation prolongée, un goût ample, voire intense. Il a du montant.
Gabriele Beckmann
France
einen pikanten Geschmack haben
Explanation:
***

--------------------------------------------------
Note added at 11 minutes (2008-01-10 15:25:27 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch TILF:
saveur, goût relevé.
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
Ich habe noch einmal ein wenig gegoogelt und im Zusammenhang mit Roquefort die Adjektive "herzhaft-würzig", "kräftig-würzig", (sehr) pikant und fast stechend gefunden". So waren also alle Vorschläge gut. Da ich mich schließlich für pikant entschieden habe, gehen die Punkte an dich. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2mit rassig-würzigem Geschmack
Acarte
3 +2einen pikanten Geschmack haben
Andrea Jarmuschewski


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
einen pikanten Geschmack haben


Explanation:
***

--------------------------------------------------
Note added at 11 minutes (2008-01-10 15:25:27 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch TILF:
saveur, goût relevé.

Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ich habe noch einmal ein wenig gegoogelt und im Zusammenhang mit Roquefort die Adjektive "herzhaft-würzig", "kräftig-würzig", (sehr) pikant und fast stechend gefunden". So waren also alle Vorschläge gut. Da ich mich schließlich für pikant entschieden habe, gehen die Punkte an dich. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: oder: herzhafter Geschmack: http://tinyurl.com/2xowct (>gout relevé), sowie gemäß Robert
15 mins
  -> Herzhaft find ich auch schön! Da hat Gabriele die Qual der Wahl...

agree  Ingeborg Gowans: herzhaft passt auch gut
3 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
mit rassig-würzigem Geschmack


Explanation:
eine andere Variante

Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Jarmuschewski: mmh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;-)
12 mins
  -> danke, mir ging's da genauso...

agree  Ingo Breuer: Von einem Wein kann man auch sagen "il a du montant". Da hat es nun wirklich nichts mit "pikant" zu tun. Rassig-würzig, herzhaft, betont...
17 hrs