KudoZ home » French to German » Food & Drink

fort vs. puissant

German translation: vollmundig


06:35 Jul 14, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink / Chocolate
French term or phrase: fort vs. puissant
Es geht um Schokoladenverkostungen und die verschiedenen Adjektive, die den Geschmack der Schokolade beschreiben können.

Vielleicht stehe ich gerade "kräftig" auf dem Schlauch, aber für "fort" und "puissant" fällt mir im Deutschen eigentlich nur "kräftig" in Bezug auf Geschmack ein. Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
German translation:vollmundig
Explanation:
ein Vorschlag...
Selected response from:

Crolli
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2vollmundigCrolli
3 +1aromatisch, kräftig im Geschmack, geschmacksintensiv
Tal Anja Cohen
4aromatisch, geschmackvoll, kräftig im Geschmack
Tal Anja Cohen


Discussion entries: 5





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
vollmundig


Explanation:
ein Vorschlag...

Crolli
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Hmmm ... Bon appetit !
1 hr

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aromatisch, geschmackvoll, kräftig im Geschmack


Explanation:
...als weitere Vorschläge

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
aromatisch, kräftig im Geschmack, geschmacksintensiv


Explanation:
als weitere Vosrchläge

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-07-14 10:29:24 GMT)
--------------------------------------------------

ähem: Vorschläge...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2008-07-14 11:10:51 GMT)
--------------------------------------------------

auch: voll, würzig (ja, wird auch im Zus.h. mit Schokolade verwendet)

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: intensiv, würzig
23 hrs
  -> danke!