KudoZ home » French to German » Food & Drink

La salle de confisage

German translation: Atelier zum Früchtekandieren


17:05 Dec 2, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink / Advertising
French term or phrase: La salle de confisage
immer noch die ppt-Präsentation über kandierte Maronen

Man sieht eine Halle mit 20 Kesseln, in denen wohl die Früchte kandiert werden.

Mir fällt außer "Hier wird kandiert" nichts ein und Kandierhalle klingt doch blöd, oder?
expressis
Germany
German translation:Atelier zum Früchtekandieren
Explanation:
das Atelier bringt einen Touch französisch in den Text, was bei Gastronomie nie schaden kann und der Begriff ist so gut verständlich.


Fabrikläden Schweiz Liste
... Barbengo/Ti, Sidema SA Atelier Lumbrein Las Fueinas 7148 Lumbrein/GR ... Caslano/TI,
Kandierte Früchte Marron glacée Früchte in Spirtuosen Senfsirup, Vanini Sandro ...
ulseiler.ch/fabrikläden_liste_.htm - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten

@homestories
... Kandierte Früchte dazu reichen. ... 20.02.2003 letzthin, als ich die tür zum Atelier öffnete... falls ihr mal in züri seid, kommt ruhig mal vorbei.. ...
www.traubenzucker.com/ home_db/home_stories/index_all.php3 - 101k
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Atelier war eindeutig der beste Vorschlag, aber da viele Bilder und wenig Text vorhanden sind, war das auch relativ schwierig (für Euch).
Leider habe ich keine Proben bekommen, die hätten mich vielleicht ein wenig mehr inspiriert ;-)

DANKE AN ALLE
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Kandierung/ Kandierungsprozess
Olaf Reibedanz
4Atelier zum Früchtekandieren
Acarte
4Station zur Kandierung (der Maronen)
Geneviève von Levetzow
3Konfektionsraum
swisstell


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Kandierung/ Kandierungsprozess


Explanation:
Wie wär's, wenn du die Halle einfach weglässt?

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet: Guter Vorschlag, ich hätte an Kandiererei gedacht, aber das gibt es nicht.
4 mins

agree  Klaus Hartmann: "Kandierung" finde ich sehr gut.
4 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Station zur Kandierung (der Maronen)


Explanation:
Hoffentlich hörst Du bald mit der Fragerei auf, mir läuft das Wasser im Munde zusammen;)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 10

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konfektionsraum


Explanation:
Landolt Hauser AG - Gewürze + Kräuter, Gewürzmischungen ...
... Konfektionsraum mit Abfüllanlage. In der Konfektionshalle wurde ein Aufzug
mit Dachaufbau integriert. Die Abfüllanlagen können ...
www.landolthauser.ch/gewuerze/aktuell.htm

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Atelier zum Früchtekandieren


Explanation:
das Atelier bringt einen Touch französisch in den Text, was bei Gastronomie nie schaden kann und der Begriff ist so gut verständlich.


Fabrikläden Schweiz Liste
... Barbengo/Ti, Sidema SA Atelier Lumbrein Las Fueinas 7148 Lumbrein/GR ... Caslano/TI,
Kandierte Früchte Marron glacée Früchte in Spirtuosen Senfsirup, Vanini Sandro ...
ulseiler.ch/fabrikläden_liste_.htm - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten

@homestories
... Kandierte Früchte dazu reichen. ... 20.02.2003 letzthin, als ich die tür zum Atelier öffnete... falls ihr mal in züri seid, kommt ruhig mal vorbei.. ...
www.traubenzucker.com/ home_db/home_stories/index_all.php3 - 101k


Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Atelier war eindeutig der beste Vorschlag, aber da viele Bilder und wenig Text vorhanden sind, war das auch relativ schwierig (für Euch).
Leider habe ich keine Proben bekommen, die hätten mich vielleicht ein wenig mehr inspiriert ;-)

DANKE AN ALLE