KudoZ home » French to German » Food & Drink

marché du saucisson

German translation: der Markt für luftgetrockenete Wurst


21:19 Dec 14, 2010
French to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink / Saucissons
French term or phrase: marché du saucisson
Le ***marché du saucisson sec entier*** réprésent moins 1/3 du ***marché saucisson sec allemand***.

Es geht um eine Marketing- Broschüre für Trockenwurstspezialitäten, die auf dem deutschen Markt eingeführt werden sollen.
Mir will absolut nichts Passendes einfallen.
Danke Euch!
Helga Lemiere
France
German translation:der Markt für luftgetrockenete Wurst
Explanation:
bei Beschreibungen findet sich sehr häufig "luftgetrocknete Wurst" aus Frankreich/ Italien...
Selected response from:

anja monette metzeler
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1der Markt für luftgetrockenete Wurst
anja monette metzeler
4Markt für ganze Trockenwürste
Eric Hahn
4(ici : Markt für Trocken)wurstwaren
Céline Bernadet
4Wurstvermarktungbelitrix


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wurstvermarktung


Explanation:
Wurstvermarktung in Deutschland

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2010-12-14 21:43:58 GMT)
--------------------------------------------------

In Deutschland beläuft sich die Quote für die Vermarktung von Trockenwurst nur auf ca. 1/3 des Gesamtabsatzvolumens für dieses Produkt.

belitrix
Native speaker of: Native in GermanGerman

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
der Markt für luftgetrockenete Wurst


Explanation:
bei Beschreibungen findet sich sehr häufig "luftgetrocknete Wurst" aus Frankreich/ Italien...

anja monette metzeler
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: Ja, und auch luftgetrocknete Rohwurst, auch weil in Deutschland eher geräuchert als getrocknet wird.
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(ici : Markt für Trocken)wurstwaren


Explanation:
Was soll nun übersetzt werden? Der eingegebene Quellbegriff oder die Begriffe zwischen Sternchen???

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-14 22:43:48 GMT)
--------------------------------------------------

Meine Antwort, bedingt durch die Unklarheit des zu übersetzenden Begriffs, muß für "marché du saucisson" allein heißen: Markt für Wurstwaren

Example sentence(s):
  • Die Erarbeitung und Entwicklungen von molekularbiologischen Techniken ermöglicht die Authentifizierung und Identifizierung von Lebensmitteln und kann auf Qualitätsprodukte wie Wein, Käse, naturreines Olivenöl, Schinken, Reis, Trockenwurstwaren, gepök
  • Geruchsbelastete Tiere können zu speziellen Trockenwurstwaren verarbeitet werden.

    Reference: http://www.mondragon-corporation.com/DEU/Presseraum/articleT...
    Reference: http://www.proteinmarkt.de/aktuelle-meldungen/artikel/ferkel...
Céline Bernadet
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Hallo! Der oben angegebene Begriff. Ich habe die beiden anderen nur 'eingesternt' ,da es sich um um den Anteil von Trockenwurst im Stück auf dem deutschen Markt handelt


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
marché du saucisson sec entier
Markt für ganze Trockenwürste


Explanation:
im Gegensatz zur Trockenwurst in Scheiben

Eric Hahn
Native speaker of: Native in GermanGerman