liegeois

German translation: s.u.

16:04 Oct 20, 2004
French to German translations [PRO]
Food & Drink / menu
French term or phrase: liegeois
Steht auf einer Speisekarte.Scheint ein beliebter Nachtisch zu sein. Ist das nun Creme, Eis, Joghurt oder was?
Renate FitzRoy
German translation:s.u.
Explanation:
Ich kenne nur Café Liégeois - das ist Espresso mit Sahne und Cognac.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-10-20 16:11:14 GMT)
--------------------------------------------------

... ach so, und im Deutschen würde ich das stehen lassen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-10-20 16:25:54 GMT)
--------------------------------------------------

Chocolat liégeois stehen lassen:

http://www.bluephod.net/virtual/recipe/recipeDetail/2900/Cho...
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
Gut, das Rezept überzeugt mich! Danke Euch allen! Und ich hab gedacht, 'ne Speisekarte ist 'n Klacks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2mit Schlagsahne
Geneviève von Levetzow
4s.u.
ABCText


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
mit Schlagsahne


Explanation:
normalerweise - der ganze Texte wäre aber hilfreich

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: da es sich um "chocolat" handelt, könnte es eine Tasse Kakao mit Schlagsahne oder Schokoladencreme mit Schlagsahne sein
20 mins
  -> Ja, Kakao mit Schlagsahne - am besten auf Fr. stehen lassen

agree  Emmanuelle Riffault: oder eine Eisschokolade ;O) so wie hier: http://www.feinbaeckerei-kaiser.de/produkte/eis.html
25 mins
  -> Aufhören, bitte;)

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Ich kenne nur Café Liégeois - das ist Espresso mit Sahne und Cognac.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-10-20 16:11:14 GMT)
--------------------------------------------------

... ach so, und im Deutschen würde ich das stehen lassen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-10-20 16:25:54 GMT)
--------------------------------------------------

Chocolat liégeois stehen lassen:

http://www.bluephod.net/virtual/recipe/recipeDetail/2900/Cho...


    Reference: http://tour.ard.de/tour2004/tdf/etappen/prolog/rezept.jhtml
ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Gut, das Rezept überzeugt mich! Danke Euch allen! Und ich hab gedacht, 'ne Speisekarte ist 'n Klacks!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search