KudoZ home » French to German » Furniture / Household Appliances

système de détecteur à jauge haute pression

German translation: hochempfindlicher Drucksensor


10:03 Feb 11, 2012
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / balance de cuisine
French term or phrase: système de détecteur à jauge haute pression
Cette balance possède un système de détecteur à jauge haute pression assurant une mesure du poids plus précise, jusqu'à 5 Kg !

Balkendetektoren ? Aber wie soll ich das "haute pression" dort unterbekommen?
hat jemand eine Idee?

lieben Dank
Verena Milbers
France
German translation:hochempfindlicher Drucksensor
Explanation:
Das "système" würde ich hier weglassen.

Ich gehe davon aus, dass hier "haute précision" o.ä. gemeint war, also
système de détecteur pression à haute précision.
(Möglicherweise ist aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Wörter précision und pression
hier beim Erstellen des Textes etwas verloren gegangen...)

Ganz sicher ist bei dieser Waage kein Hochdrucksensor im Spiel !
Selected response from:

Andrea Teltemann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1hochempfindlicher Drucksensor
Andrea Teltemann
2Detektor mit Hochdrucksensor
Rolf Kern


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Detektor mit Hochdrucksensor


Explanation:
Ein Versuch, ohne einen Beleg gefunden zu haben.

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2012-02-12 07:14:17 GMT)
--------------------------------------------------

Zu "Detektor mit Sensor" siehe http://tinyurl.com/7wsu2dc

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: danke Rolf, aber ein Detektor ist doch schon eine Art Sensor oder?


1 day23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hochempfindlicher Drucksensor


Explanation:
Das "système" würde ich hier weglassen.

Ich gehe davon aus, dass hier "haute précision" o.ä. gemeint war, also
système de détecteur pression à haute précision.
(Möglicherweise ist aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Wörter précision und pression
hier beim Erstellen des Textes etwas verloren gegangen...)

Ganz sicher ist bei dieser Waage kein Hochdrucksensor im Spiel !

Andrea Teltemann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 hrs
  -> Danke sehr!