KudoZ home » French to German » General / Conversation / Greetings / Letters

cinquantaine épanouie

German translation: attraktive Fünfzigerin


05:47 Apr 3, 2008
French to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters / Bekanntschaftsanzeige
French term or phrase: cinquantaine épanouie
Suissesse, cinquantaine épanouie, multilingue...

Meine Idee war "..., um die Fünfzig, jung geblieben, ...

Aber das gefällt der Kundin leider nicht. Nun bin ich ratlos.
Corinne Züger
Switzerland
German translation:attraktive Fünfzigerin
Explanation:
... oder Mitt-Fünfzigerin... ;-)

Kostenlose Kleinanzeigen - Freundschaften, Kontaktanzeigen ...
Attraktive, vielseitige, humorvolle, nachdenkliche, musikinteressierte Fünfzigerin sucht intelligente, interessante, aufgeschlossene, unternehmungslustige, ...
krefeld.markt.de/category,505/search.htm

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2008-04-03 06:25:54 GMT)
--------------------------------------------------

Attraktive Schweizerin in den Fünfzigern...
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
Herzlichen Dank für die bunten Vorschläge, von denen ich einige der Kundin vorgeschlagen habe. Sie hat sich für diesen entschieden, deshalb vergebe ich auch hier die Punkte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7lebensbejahende Fünfzigerin
Artur Heinrich
3 +2attraktive Fünfzigerin
Andrea Jarmuschewski
3 +1freudestrahlende Fünfzigerinfrancoise75
3 +1lebenslustige, aktive Fünfzigerin
Ute Scheu
3... völlig im Leben stehend, rundherum glücklich/zufrieden
giselavigy


Discussion entries: 2





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
lebensbejahende Fünfzigerin


Explanation:
[Als Mann in diesem Alter müsste ich's ja wissen, was Mann sucht ;-)]

Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Romy Retzlaff: "lebensbejahend" klingt gut
8 mins
  -> Mein allmorgendlicher, lebensbejahender Dank sei dir sicher !

agree  giselavigy: ha, man merkt, es ist gelebt!!! Guten Morgen allerseits!
19 mins
  -> Mein allmorgendlicher, lebensbejahender Dank sei dir sicher !

agree  kriddl
22 mins
  -> Mein allmorgendlicher, lebensbejahender Dank sei dir sicher !

agree  Béatrice De March
2 hrs
  -> Vielen Dank, Béatrice !

agree  Markus LUFFE
6 hrs
  -> Besten Dank !

agree  homma1: "Lebensbejahend" für eine 50jährige klingt mir nach "hier tuts weh und da, Haare grau, alles fällt schwerer, den Krebs werd ich auch besiegen, ich sag "Ja" zum Leben. Kein Beiklang, den ich in dem Alter in einer Kontaktanzeige für ermutigend halten würde
8 hrs
  -> Dann komm mal in das Alter ...

agree  Schtroumpf: Nee, klingt gar nicht nach Wehwehchen!! Ich muss es ja wissen, sei hier gesagt!
12 hrs
  -> Mir tut ärgstenfalls der Daumen weh, wenn ich ob fehlender Brille .... ;-)

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
attraktive Fünfzigerin


Explanation:
... oder Mitt-Fünfzigerin... ;-)

Kostenlose Kleinanzeigen - Freundschaften, Kontaktanzeigen ...
Attraktive, vielseitige, humorvolle, nachdenkliche, musikinteressierte Fünfzigerin sucht intelligente, interessante, aufgeschlossene, unternehmungslustige, ...
krefeld.markt.de/category,505/search.htm

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2008-04-03 06:25:54 GMT)
--------------------------------------------------

Attraktive Schweizerin in den Fünfzigern...

Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Herzlichen Dank für die bunten Vorschläge, von denen ich einige der Kundin vorgeschlagen habe. Sie hat sich für diesen entschieden, deshalb vergebe ich auch hier die Punkte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: in den besten Fünfzigern
56 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
3 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... völlig im Leben stehend, rundherum glücklich/zufrieden


Explanation:
Bonjour, wie schade, dass die Dame keine Blume ist, das wäre leichter, früher sagte man, in der Blütezeit des Lebens ..
Steht ihren Mann/ihre Frau/ in Hochform

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-03 06:57:55 GMT)
--------------------------------------------------

lebensfroh

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
freudestrahlende Fünfzigerin


Explanation:
++

francoise75
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  homma1: evtl. auch "Fünfzigerin mit Freude am Leben"
3 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
lebenslustige, aktive Fünfzigerin


Explanation:
wenn ich nun Fünfzig wäre und auf der Suche...wär mir das wohl noch am liebsten

Ute Scheu
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  homma1: mir auch, ganz entschieden.
4 hrs