KudoZ home » French to German » General / Conversation / Greetings / Letters

Pas bête... les pense-bêtes !

German translation: Tierisch...!


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Pas bête... les pense-bêtes !
German translation:Tierisch...!
Entered by: Jutta Deichselberger

10:50 Nov 20, 2008
French to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
French term or phrase: Pas bête... les pense-bêtes !
Es ist eine Katalogüberschrift für kleine Merkhilfen für Küche o.ä. in Tierformen aus Schiefer, auf die mit Kreide geschrieben werden kann.

Mir fehlt die Inspiration für ein schönes Wortspiel (?) oder einen griffigen Titel ....

Danke für Eure Hilfe
TKoester
France
Tierisch...!
Explanation:
oder:
Echt tierisch...!

Fällt mir da so spontan ein...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2008-11-20 10:53:42 GMT)
--------------------------------------------------

"Echt tierisch...!" gefällt mir besser...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-11-20 10:54:37 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
"Tierisch gut...!"
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Na dann tierischen Dank :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10Tierisch...!
Jutta Deichselberger
3 +2Nicht auf den Kopf gefallen...tierische Denkstützen! / Merktierchen - nicht auf den Kopf gefallen!
Tal Anja Cohen


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
Tierisch...!


Explanation:
oder:
Echt tierisch...!

Fällt mir da so spontan ein...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2008-11-20 10:53:42 GMT)
--------------------------------------------------

"Echt tierisch...!" gefällt mir besser...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-11-20 10:54:37 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
"Tierisch gut...!"

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Na dann tierischen Dank :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Hubert: Tierisch gut... ist gut!
2 mins
  -> Ja, ist auch mein Favorit - Danke, Barbara!

agree  kriddl: Ja.
4 mins
  -> Danke!

agree  Anja Lange: mit Barbara
4 mins
  -> Tierischen Dank...:-)

agree  Andrea Jarmuschewski: Tierisch gut :-)
35 mins
  -> Danke, Andrea:-)

agree  Ingeborg Gowans
57 mins
  -> Danke, Ingeborg!

agree  lorette
1 hr
  -> Hi Laure!

agree  Giselle Chaumien: Super!
1 hr
  -> Danke, Giselle!

agree  ibz
1 hr
  -> Schönen Dank!

agree  Carola BAYLE
2 hrs
  -> Danke, Carola!

agree  Claire Bourneton-Gerlach
3 hrs

55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Nicht auf den Kopf gefallen...tierische Denkstützen! / Merktierchen - nicht auf den Kopf gefallen!


Explanation:
...falls Du den "Reminder"-Aspekt noch drin haben willst

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2008-11-20 11:47:49 GMT)
--------------------------------------------------

...und das Wortspiel beibehalten möchtest ;-)

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Lange: auch nicht schlecht, der erste Vorschlag mit "tierisch gute Denkstützen" würde mir gefallen
1 hr
  -> danke - offenbar waren keine Denkstützen gefragt ;-)

agree  WMO: wenn auch nachträglich. Mit Anja, zumal in der Frage speziell auf "Merkhilfen" hingewiesen wurde
21 hrs
  -> danke, WMO