KudoZ home » French to German » General / Conversation / Greetings / Letters

contextualisation

German translation: Hintergrund, Hintergrundeinordnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:contextualisation
German translation:Hintergrund, Hintergrundeinordnung
Entered by: Giselle Chaumien

13:00 Apr 5, 2004
French to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
French term or phrase: contextualisation
Tout d'abord, quelques éléments de contextualisation du propos concernant d'une part l'immigration en France, d'autre part le système scolaire frc.
JOY_Eleven
Hintergrund, Hintergrundeinordnung
Explanation:
Zunächst einige Erläuterungen / Hinweise zum Hintergrund / zur Hintergrundeinordnung ...
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
das passt finde ich am besten! vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kontextualisierung
Acarte
4Hintergrund, Hintergrundeinordnung
Giselle Chaumien


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kontextualisierung


Explanation:
[PDF] Kontextualisierung, Autorität, Kommunikation

"... 2 – Mai 2001 Kontextualisierung, Autorität, Kommunikation Ein Beitrag zur FQS-Debatte über Qualitätskriterien in der interpretativen Sozialforschung Urs ... "

www.qualitative-research.net/fqs-texte/ 2-01/2-01kienerschanne-d.pdf

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March
29 mins
  -> merci Béatrice

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hintergrund, Hintergrundeinordnung


Explanation:
Zunächst einige Erläuterungen / Hinweise zum Hintergrund / zur Hintergrundeinordnung ...

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 46
Grading comment
das passt finde ich am besten! vielen dank!