KudoZ home » French to German » Geography

ville forestière

German translation: waldreiche Stadt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ville forestière
German translation:waldreiche Stadt
Entered by: Giselle Chaumien

22:28 Oct 31, 2006
French to German translations [PRO]
Science - Geography
French term or phrase: ville forestière
Wie würdet Ihr denn ville forestière übersetzen?
Es geht um die chinesische Stadt Shenyang.
Hier der Satz:
De son plus proche passé de fleuron de l’industrie lourde, des années 50 à 80, Shenyang se relève après quelques années difficiles. Elle se développe vite. Si le paysage est fait de grues de construction, la ville n’en est pas moins verte. En 2004, elle a été élue 2e ville forestière chinoise.
Giselle Chaumien
Germany
waldreiche Stadt
Explanation:
Stadt Sulzbach/SaarSulzbach ist eine sehr waldreiche Stadt mit einem vielfältigen Freizeit- und Bildungsangebot. In Sulzbach befinden sich umweltfreundliche Betriebe der ...
www.sulzbach-saar.de/stadtinformation/gruwort/gruwort.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] III. BuchbesprechungenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
artiger Landschaf, ist eine waldreiche Stadt; mehr als ffinfeinhalbtausend Hektar Wald -. beinahe Dreiviertel der Stadtgemarkung - nennt fie ihr eigen. ...
www.springerlink.com/index/P47R8X0J40417V6J.pdf - Ähnliche Seiten


Stadt Schelklingen - Wirtschaft: GewerbegebietUnsere waldreiche Stadt mit 7 200 Einwohnern liegt 15 Autominuten von der Autobahn Stuttgart/München entfernt; es bestehen beste Bus- und Zugverbindungen in ...
www.schelklingen.de/cms/front_content.php?idcat=106 - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Potsdam.de - Potsdamer WohngebieteMit der Havel verfügt die waldreiche Stadt auch über einen Fluss mit einem schönen Uferwanderweg. Entdecken Sie die verschiedenen Stadtteile: Fahren Sie mit ...
www.potsdam.de/cms/ziel/27190/DE/ - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Stadtbetrieb WetterWetter ist eine sehr waldreiche Stadt. Das bedeutet: Viel Platz für Natur und Erholung. Aber Bäume sind mehr: Holzlieferant, Trinkwasserspeicher und ...
www.stadt-wetter.de/E74E599A57EB4AEF91A2FBB35F348FBE.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank an alle, auch an Johannes. Meine Kundin hat sich für "waldreich" entschieden. Shenyang hat wohl zu über 50% Waldbestand, wie sie mir sagte!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Stadt im Grünen
Johannes Gleim
3waldreiche Stadt
Alfred Satter


Discussion entries: 3





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Stadt im Grünen


Explanation:
würde ich sagen

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Lieber Johannes, der Vorschlag gefällt mir sehr gut, aber meine Kundin meinte auch, ihr fehle der "Wald", da z.B. Städte wie Karlsruhe zwar viel Grün, aber nicht so viele Bäume (= Wald) haben. Vielen Dank für die Mühe, habe mir trotzdem Deinen schönen Begriff notiert.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: doch fehlen mir die Bäume darin. "Waldreiche Stadt" ergibt nur wenige Treffer..
8 hrs
  -> ein Haus im Grünen, ein Ort im Grünen ist meist von Bäumen oder Wald umgeben

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
waldreiche Stadt


Explanation:
Stadt Sulzbach/SaarSulzbach ist eine sehr waldreiche Stadt mit einem vielfältigen Freizeit- und Bildungsangebot. In Sulzbach befinden sich umweltfreundliche Betriebe der ...
www.sulzbach-saar.de/stadtinformation/gruwort/gruwort.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] III. BuchbesprechungenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
artiger Landschaf, ist eine waldreiche Stadt; mehr als ffinfeinhalbtausend Hektar Wald -. beinahe Dreiviertel der Stadtgemarkung - nennt fie ihr eigen. ...
www.springerlink.com/index/P47R8X0J40417V6J.pdf - Ähnliche Seiten


Stadt Schelklingen - Wirtschaft: GewerbegebietUnsere waldreiche Stadt mit 7 200 Einwohnern liegt 15 Autominuten von der Autobahn Stuttgart/München entfernt; es bestehen beste Bus- und Zugverbindungen in ...
www.schelklingen.de/cms/front_content.php?idcat=106 - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Potsdam.de - Potsdamer WohngebieteMit der Havel verfügt die waldreiche Stadt auch über einen Fluss mit einem schönen Uferwanderweg. Entdecken Sie die verschiedenen Stadtteile: Fahren Sie mit ...
www.potsdam.de/cms/ziel/27190/DE/ - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Stadtbetrieb WetterWetter ist eine sehr waldreiche Stadt. Das bedeutet: Viel Platz für Natur und Erholung. Aber Bäume sind mehr: Holzlieferant, Trinkwasserspeicher und ...
www.stadt-wetter.de/E74E599A57EB4AEF91A2FBB35F348FBE.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle, auch an Johannes. Meine Kundin hat sich für "waldreich" entschieden. Shenyang hat wohl zu über 50% Waldbestand, wie sie mir sagte!