KudoZ home » French to German » Geography

La Crique des Manchots de Cachagua

German translation: kleine Pinguinbucht von Cachagua

11:49 Jan 19, 2004
French to German translations [PRO]
Geography
French term or phrase: La Crique des Manchots de Cachagua
Es handelt sich um die Beschreibung einen Vogelparks.
Wo sind die Biologiekönner unter Euch?
deesse
France
German translation:kleine Pinguinbucht von Cachagua
Explanation:
Cachagua ist eine Insel



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:16:21 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, keine Insel, sondern ein Küstenort

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:31:45 (GMT)
--------------------------------------------------

offenbar gibt es auch ein Dorf mit dem Namen, aber hier ist dann die Insel gemeint
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2kleine Pinguinbucht von Cachagua
Cécile Kellermayr
4s.u.
Acarte


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
kleine Pinguinbucht von Cachagua


Explanation:
Cachagua ist eine Insel



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:16:21 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, keine Insel, sondern ein Küstenort

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:31:45 (GMT)
--------------------------------------------------

offenbar gibt es auch ein Dorf mit dem Namen, aber hier ist dann die Insel gemeint

Cécile Kellermayr
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: stimmt, ist eine bekannte Vogelinsel
4 mins
  -> danke, Catherine...Insel oder Küstenort oder beides?..wir verwirren uns gegenseitig:+)

agree  Michael Hesselnberg
12 mins
  -> danke, Michael + Mahlzeit

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Die Bucht der Cachuga Pinguine

auch Humboldt Pinguine genannt:

Humboldt-Pinguine

Humboldt-Pinguine sind eine von insgesamt 16 Pinguinarten, die ihre Flugkraft verloren haben und die Flügel nur noch zum Rudern benutzen. Sie gelten allerdings als die am besten angepassten Meeresvögel, denn unter Wasser erreichen sie mit den Bewegungen ihrer Flügel eine beachtliche Geschwindigkeit von 30 - 40 Stundenkilometern. Die Füße benutzen sie dabei zum Steuern.
Humboldt-Pinguine findet man in großer Anzahl vor den Küsten von Peru und Chile. Der Kot der Pinguine wird als begehrter Naturdünger eingesetzt.



Die Bucht wird in einer holländischen Ornithologen Site erwähnt und die Tiere als bekannte Humboldt Pinguin-Kolonie ausgewiesen:

"Het eiland aan de baai van 'Cachagua' met de bekende kolonie Humboldtpinguins lag er vredig bij."

http://www.vzwlagare.be/vwgforum/topic.asp?TOPIC_ID=1087



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:33:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Cécile\'s Anmerkung stimmt: Cachagua ist ein Küstenort am Festland, in einer Bucht, in der eine Humboldt-Punguin Kolonie lebt.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:44:18 (GMT)
--------------------------------------------------

nach überprüfung des holländischen Site und Nachforschung in Originalsprache (spanisch) ergibt sich folegndes:

Cachgua ist ein Badeort mit vorgelagerten Vogelschutzinseln des gleichen Namens.

También cerca de Zapallar están ubicados los balnearios de Cachagua, Papudo y Maitencillo.

\"El balneario de Cachagua esta rodeado de cerros, que reúne un selecto grupo de casas, se encuentra ubicado aquí el Monumento Natural Isla de Cachagua y en cuyos islotes habitan dos variedades de pingüinos el de Humboldt y el Magallanico.\"

http://www.viajeporchile.cl/destinos/ciudades/zapallar.htm



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 12:46:32 (GMT)
--------------------------------------------------

Schulßfolgerung zum Thema CHILE :

Die (Humboldt) Pinguinbucht in Cachagua

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8