KudoZ home » French to German » Government / Politics

(ici:) molester

German translation: ...aus Angst, ......, weiterhin behelligt zu werden.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:(ici:) molester
German translation:...aus Angst, ......, weiterhin behelligt zu werden.
Entered by: WMO

05:48 Jun 15, 2005
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
French term or phrase: (ici:) molester
Togo: "Procès-verbal de constat de menace et de violence

Poussant loin mon constat j´ai interrogé deux individus qui ont refusé de decliner leur identité de peur de se faire molester sur le sort de mon requérant."
Die Übersetzung von molester - mißhandeln, gegen jmd vorgehen, paßt nicht zum Schicksal des Antragstellers.
Astrid Schwarz
Germany
s.u.
Explanation:
vielleicht zu frei, aber ich verstehe den Satz so:
"...aus Angst, im Zusammenhang mit dem meinem Antragsteller zugestoßenen Vorfall/Schicksalsschlag weiterhin behelligt zu werden."

Hier im Sinne von: zur Verfügung stehen müssen zwecks Aussagen, Vernehmungen, evtl. Nachteile in Kauf nehmen müssen, eventuell auch Angst vor Rache etc.
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5s.u.WMO
3 +2BelästigenArthur Allmendinger
1 +1sich Unannehmlichkeiten aussetzenHeide


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Belästigen


Explanation:
.

Arthur Allmendinger
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Leit: aus Angst vor Belästigungen
11 mins
  -> Danke

agree  BrigitteHilgner: auch meine spontane Übersetzungsidee.
24 mins
  -> Danke

38 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
sich Unannehmlichkeiten aussetzen


Explanation:
WEGEN ...

Passt das in den Kontext?


Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Besson
16 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
s.u.


Explanation:
vielleicht zu frei, aber ich verstehe den Satz so:
"...aus Angst, im Zusammenhang mit dem meinem Antragsteller zugestoßenen Vorfall/Schicksalsschlag weiterhin behelligt zu werden."

Hier im Sinne von: zur Verfügung stehen müssen zwecks Aussagen, Vernehmungen, evtl. Nachteile in Kauf nehmen müssen, eventuell auch Angst vor Rache etc.

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: Verstehe den Sinn auch so
8 mins
  -> Merci, Cécile

agree  xxxSaifa
27 mins
  -> Herzlichen Dank, chademu

agree  Béatrice De March
1 hr
  -> Merci, Béatrice

agree  Steffen Walter
2 hrs
  -> Ein herzliches Danke schön, Steffen

agree  Geneviève von Levetzow
5 hrs
  -> Merci bien, Geneviève