KudoZ home » French to German » Government / Politics

faire une utilisation détournée

German translation: missbrauchen


12:54 Dec 9, 2010
French to German translations [PRO]
Government / Politics / Gewerkschaften
French term or phrase: faire une utilisation détournée
Artikel über den Arbeitgeberverband XY, der die Allgemeinverbindlichkeitserklärung (=DFO) eines GAV bekämpft. Dazu steht folgender Satz:

Tactiquement XY fait une utilisation détournée de la perspective de la DFO pour rabaisser le contenu du CCT aux conditions de travail des entreprises sauvages : sans salaires minimaux, sans surcharges sérieuses pour le travail de nuit et du dimanche, …

Also ich versteh das nicht ... Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
ibz
German translation:missbrauchen
Explanation:
... kommt mir da so in den Sinn.

Aus taktischen Gründen missbraucht XY die Argumente (!) der DFO, um ...
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Danke sehr für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3missbräuchliche Auslegung
Cornelia Mayer
3missbrauchen
Artur Heinrich


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
missbrauchen


Explanation:
... kommt mir da so in den Sinn.

Aus taktischen Gründen missbraucht XY die Argumente (!) der DFO, um ...

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102
Grading comment
Danke sehr für die Hilfe!

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
missbräuchliche Auslegung


Explanation:
könnte das hier sein
oder
missbräuchliche Verwendung



Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24