KudoZ home » French to German » Government / Politics

Délégation socialiste luxembourgeoise

German translation: Delegation der sozialistischen Arbeiterpartei Luxemburgs


19:32 Dec 2, 2003
French to German translations [PRO]
Government / Politics / Politik
French term or phrase: Délégation socialiste luxembourgeoise
Délégation socialiste luxembourgeoise
au Parlement européen

wo finde ich denn Infos, wie die offizielle Bezeichnung heißt oder gibt es die gar nicht?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Delegation der sozialistischen Arbeiterpartei Luxemburgs
Explanation:
Letzebuergesch Sozialistesch Arbechterpartei (LSAP) = Sozialistische Arbeiterpartei (Luxemburgs)


Parteien in Luxemburg
Folgende Partei-Gruppierungen sind bekannt:
Chreschtlich Sozial Vollekspartei (CSV) = Christlich Soziale Partei Demokratesch Partei (DP) = Demokratische Partei Letzebuergesch Sozialistesch Arbechterpartei (LSAP) = Sozialistische Arbeiterpartei Dei Greng (GRENG) = Die Grünen
Dei Lenk (L) = Die Linke Aktiounskomitee fir Demokratie a Rentegerechtegkeet (ADR) = Aktionskomitee für Demokratie und Rentengerechtigkeit


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 12 mins (2003-12-02 21:45:26 GMT)
--------------------------------------------------

Die Fraktion (\"Logo\": Rote Rose) im euoparl heißt auf
FR:
Groupe parlementaire du parti *socialiste* européen
DE:
Fraktion der *sozialdemokratischen* Partei Euiropas
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
Vielen Dank, besonders hat auch der Hinweis mit der Fraktion geholfen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Delegation der sozialistischen Arbeiterpartei Luxemburgs
Sabine Nay
5Luxemburger Sozialistische Arbeiterpartei
Birgit Schrader
4 +1Delegation der Luxemburgischen Sozialistischen Arbeiterpartei
swisstell
4s.u.
Acarte


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Delegation der Sozialistischen Partei aus Luxemburg

wobei sozialistisch und sozialdemokratisch dahingestellt bleibt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-02 19:39:04 (GMT)
--------------------------------------------------

die Partei heißt: LSAP

hier ihr Site:

http://www.lsap.lu/

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-02 19:54:34 (GMT)
--------------------------------------------------

meine Site-Angabe führt direkt zum offiziellen Partei Web-Site.

Der Name ist LSAP, d\'Sozialisten (Luxemburger Dialekt)

auch der Treff im Europaparlament ist dort mit Photos und zweisprachig mitzuverfolgen.

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  swisstell: die Abkürzung LSAP ist richtig, aber wo bleibt dann das A für die Arbeiterpartei?
10 mins
  -> siehe oben

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Délégation socialiste luxembourgeoise
Delegation der Luxemburgischen Sozialistischen Arbeiterpartei


Explanation:
abgekürzt: LSAP


    Reference: http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/wahl04/luxembur...
swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: stimmt, war wohl zeitgleich
2 mins
  -> danke, Acarte

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Luxemburger Sozialistische Arbeiterpartei


Explanation:
Dies scheint der offizielle Name der Partei zu sein

Trotz dieser Entwicklungen ist die Parteienlandschaft Luxemburgs jedoch nach wie vor hauptsächlich durch die Konkurrenz zwischen den drei größten Parteien - Christlich-Soziale Volkspartei (CSV), Luxemburger Sozialistische Arbeiterpartei (LSAP) und Demokratische Partei (DP) - gekennzeichnet.



    Reference: http://www.europa-digital.de/laender/lux/nat_pol/parteien.sh...
Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Délégation socialiste luxembourgeoise
Delegation der sozialistischen Arbeiterpartei Luxemburgs


Explanation:
Letzebuergesch Sozialistesch Arbechterpartei (LSAP) = Sozialistische Arbeiterpartei (Luxemburgs)


Parteien in Luxemburg
Folgende Partei-Gruppierungen sind bekannt:
Chreschtlich Sozial Vollekspartei (CSV) = Christlich Soziale Partei Demokratesch Partei (DP) = Demokratische Partei Letzebuergesch Sozialistesch Arbechterpartei (LSAP) = Sozialistische Arbeiterpartei Dei Greng (GRENG) = Die Grünen
Dei Lenk (L) = Die Linke Aktiounskomitee fir Demokratie a Rentegerechtegkeet (ADR) = Aktionskomitee für Demokratie und Rentengerechtigkeit


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 12 mins (2003-12-02 21:45:26 GMT)
--------------------------------------------------

Die Fraktion (\"Logo\": Rote Rose) im euoparl heißt auf
FR:
Groupe parlementaire du parti *socialiste* européen
DE:
Fraktion der *sozialdemokratischen* Partei Euiropas



    Reference: http://open-site.org/International/Deutsch/Regional/Europa/L...
Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, besonders hat auch der Hinweis mit der Fraktion geholfen!