enquêtes mal menées

German translation: unzulängliche Untersuchungen

French term or phrase:enquêtes mal menées
German translation:unzulängliche Untersuchungen
Entered by: SusanMajaura

12:22 Jun 22, 2018
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics / enquêtes sur des lanceurs d\'alerte
French term or phrase: enquêtes mal menées
Le (bureau) collecte les données sur les signalements, sur les enquêtes et leur suivi, sur les cas d’infractions répétées, sur les enquêtes mal menées et sur les mesures correctives prises par et dans les différents États-

enquêtes sur des lanceurs d'alerte
SusanMajaura
Germany
unzulängliche Untersuchungen
Explanation:
...
Selected response from:

franglish
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1unzulängliche Untersuchungen
franglish
4dilettantische Ermittlungen
gofink


Discussion entries: 1





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unzulängliche Untersuchungen


Explanation:
...

franglish
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: bonjour, wollte ich auch gerade vorschlagen, die den Anforderungen nicht entsprechen
10 mins
  -> Danke, Gisela. Dir einen schönen Sommerabend!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dilettantische Ermittlungen


Explanation:
keinen Rechtsanspruch des Whistleblowers (= lanceur d\'alerte) auf interne Ermittlungen - cf. https://www.boeckler.de/pdf/mbf_bvd_whistleblowing.pdf

Behörden versuchen Whistleblower mit Urheberrecht ... Für Attac war nicht so ganz klar, was die Ermittler deswegen bei ihnen wollten. ... Klar wird hier auf geradezu peinlich dilettantische Weise vorgegangen, aber - see https://www.zeit.de › Digital

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 1 hr (2018-06-23 13:45:21 GMT)
--------------------------------------------------

Da ein Whistleblower (= lanceur d\'alerte) stets etwas Illegales aufdeckt, werden Ermittlungen (= enquêtes) aufgenommen, und keine Untersuchungen angestellt.

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27