KudoZ home » French to German » Human Resources

s'interroger

German translation: ernsthafte Zweifel haben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:s'interroger
German translation:ernsthafte Zweifel haben
Entered by: Romy Retzlaff

09:26 Feb 9, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Internes Papier einer Bank zur Kontrolle der Unternehmensethik
French term or phrase: s'interroger
En premier lieu, le dispositif de remontée normale des dysfonctionnements auprès de la hiérarchie signifie que tout collaborateur, dès qu’il dispose d’éléments factuels qui lui permettent de ***s’interroger raisonnablement*** ou de constater l’existence d’un dysfonctionnement doit en faire part à son supérieur hiérarchique, par le moyen de son choix, oral ou écrit.

Ich bekomme "s'interroger" nicht so richtig in den Satz rein. Kann jemand helfen? Merci d'avance!
Andrea Hauer
Germany
ernsthafte Zweifel hat
Explanation:
wenn der Mitarbeiter auf Grund von festgestellten Fakten ernsthafte Zweifel über ...hat, ...
oder sich ernsthafte Fragen zu... stellt
Selected response from:

Romy Retzlaff
France
Grading comment
habe mich für "begründete Zweifel" entschieden. Vielen Dank an euch alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ernsthafte Zweifel hat
Romy Retzlaff
4 +1einen begründeten Verdacht hegenSchtroumpf


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ernsthafte Zweifel hat


Explanation:
wenn der Mitarbeiter auf Grund von festgestellten Fakten ernsthafte Zweifel über ...hat, ...
oder sich ernsthafte Fragen zu... stellt

Romy Retzlaff
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
habe mich für "begründete Zweifel" entschieden. Vielen Dank an euch alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
20 mins

agree  Schtroumpf
6 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s'interroger raisonnablement
einen begründeten Verdacht hegen


Explanation:
Dann vermeidest du "Zweifel / woran".

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
37 mins