KudoZ home » French to German » Idioms / Maxims / Sayings

avoir le monde à ses pieds

German translation: ...liegt die Welt zu Füssen / Er/Sie hat die Welt in der Hand.


18:33 Oct 29, 2007
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Idioms / Maxims / Sayings / cinéma théâtre
French term or phrase: avoir le monde à ses pieds
la jeune star a le monde à ses pieds !
VM TRADUCTIONS
France
German translation:...liegt die Welt zu Füssen / Er/Sie hat die Welt in der Hand.
Explanation:
Ich glaube, sie haben nicht die Welt zu Füssen aber mit Geld und wenn sie Ruhm haben, haben si auch doch 'die Welt in der Hand'., das ist 'meine' Meinung.


Der Mann, dem die Welt zu Füssen liegt - Das MagazinAllerdings haben meine ersten sexuellen Erinnerungen mit Füssen zu tun: Als Kinder .... Eine Welt, von der sie nichts weiss. Obwohl sie natürlich spürt, ...
www.dasmagazin.ch/index.php/Der_Mann,_dem_die_Welt_zu_Füsse... - 35k - En


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2007-10-29 18:56:09 GMT)
--------------------------------------------------


Selected response from:

Beatriz Galiano
Argentina
Grading comment
vielen dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9jdm liegt die Welt zu Füßen
Andrea Jarmuschewski
5...liegt die Welt zu Füssen / Er/Sie hat die Welt in der Hand.Beatriz Galiano
3 +2Ihm liegt die Welt zu FüßenKonrad Schultz


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
jdm liegt die Welt zu Füßen


Explanation:
ihr liegt die Welt zu Füßen

--------------------------------------------------
Note added at 4 minutes (2007-10-29 18:38:40 GMT)
--------------------------------------------------

Bzw. ihm! Dem jungen Star liegt die Welt zu Füßen!

Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 mins
  -> merci et bon appétit :)

agree  Konrad Schultz: Hast du eine Klingel vor dem Monitor, wenn eine passende Frage kommt?
5 mins
  -> LOL nee, muss ich mir noch anschaffen ;)

agree  Marlon Martinez
9 mins
  -> Merci :-)

agree  Steffen Walter
41 mins
  -> Danke!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Genau.
1 hr
  -> Danke Irene

agree  Homma
1 hr
  -> Merci

agree  Iela
1 hr
  -> Danke Daniela

agree  Monica Schmid
11 hrs

agree  Claire Bourneton-Gerlach
12 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Ihm liegt die Welt zu Füßen


Explanation:
Ehrlich gesagt, ich verstehe die Frage nicht, was spricht gegen die fast wörtliche Übersetzung, ich würde es im Deutschen genau _so_ übersetzen.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Beatriz Galiano: Hallo, Konrad.
4 hrs

agree  Geneviève von Levetzow: ich frage mich, was englische Kommentare hier zu suchen haben
7 hrs

agree  Claire Bourneton-Gerlach
12 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
...liegt die Welt zu Füssen / Er/Sie hat die Welt in der Hand.


Explanation:
Ich glaube, sie haben nicht die Welt zu Füssen aber mit Geld und wenn sie Ruhm haben, haben si auch doch 'die Welt in der Hand'., das ist 'meine' Meinung.


Der Mann, dem die Welt zu Füssen liegt - Das MagazinAllerdings haben meine ersten sexuellen Erinnerungen mit Füssen zu tun: Als Kinder .... Eine Welt, von der sie nichts weiss. Obwohl sie natürlich spürt, ...
www.dasmagazin.ch/index.php/Der_Mann,_dem_die_Welt_zu_Füsse... - 35k - En


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2007-10-29 18:56:09 GMT)
--------------------------------------------------




Beatriz Galiano
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen dank