KudoZ home » French to German » Idioms / Maxims / Sayings

à petites touches

German translation: etappenweise, in überschaubaren/kleinen Etappen,


09:16 Dec 15, 2010
French to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings /
French term or phrase: à petites touches
Der Autor des Textes will ein Buch über das Steuerwesen schreiben, das einen historischen Abriss, Wissenswertes, Grundsätzliches, aber auch zahlreiche Anekdoten umfasst. Seine Absicht dabei:

Cela sans longues dissertations philosophiques, mais à petites touches, en utilisant de nombreux exemples concrets.

Hat jemand eine zündende Idee, wie ich dieses «à petites touches» hier übersetzen könnte?
Vielen Dank zum voraus!
ibz
German translation:etappenweise, in überschaubaren/kleinen Etappen,
Explanation:
z.B. (in diesem Kontext)

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2010-12-15 09:31:41 GMT)
--------------------------------------------------

sich dem Thema [ohne lange/ausufernde philosophische Abhandlungen] in kleinen/kurzweiligen (?) Etappen nähern // das Thema in kleinen Etappen näherbringen

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2010-12-15 09:50:44 GMT)
--------------------------------------------------

[...] und anhand zahlreicher Beispiele [...]
Selected response from:

Tal Anja Cohen
Switzerland
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4schrittweise, in kleinen Schrittenhispa
3in kleinen Strichen und TupfernImanol
3etappenweise, in überschaubaren/kleinen Etappen,
Tal Anja Cohen


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schrittweise, in kleinen Schritten


Explanation:
-

hispa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
etappenweise, in überschaubaren/kleinen Etappen,


Explanation:
z.B. (in diesem Kontext)

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2010-12-15 09:31:41 GMT)
--------------------------------------------------

sich dem Thema [ohne lange/ausufernde philosophische Abhandlungen] in kleinen/kurzweiligen (?) Etappen nähern // das Thema in kleinen Etappen näherbringen

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2010-12-15 09:50:44 GMT)
--------------------------------------------------

[...] und anhand zahlreicher Beispiele [...]

Tal Anja Cohen
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Danke für die Hilfe!

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in kleinen Strichen und Tupfern


Explanation:
In kleinen Pinselstrichen

Es heisst normalerweise "par petites touches"

Imanol
Native speaker of: French
PRO pts in category: 4