KudoZ home » French to German » Insurance

Commissariat aux Assurances de Luxembourg

German translation: Commissariat aux Assurances de Luxembourg (Luxemburgische Versicherungsaufsichtsbehörde)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Commissariat aux Assurances de Luxembourg
German translation:Commissariat aux Assurances de Luxembourg (Luxemburgische Versicherungsaufsichtsbehörde)
Entered by: kostan

13:15 Feb 5, 2009
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
French term or phrase: Commissariat aux Assurances de Luxembourg
Würdet ihr das einfach so stehen lassen oder eine deutsche Übersetzung/Beschreibung in Klammern dahinter schreiben?

En sa qualité de Compagnie d'Assurance sur la vie de droit luxembourgeois soumis au contrôle du ***Commissariat aux Assurances de Luxembourg***, XXX met en place et commercialise des produits d'assurances.
Olaf Reibedanz
Colombia
Lux. Versicherungsaufsichtsbehörde
Explanation:
Deutsche Bank - Pflichtangaben
Versicherungsaufsichtsbehörde: Commissariat aux Assurances (CAA), Luxemburg Vorsitzender des Verwaltungsrats: Ernst Wilhelm Contzen ...
www.db.com/de/content/pflichtangaben_luxemburg.htm
Selected response from:

kostan
Austria
Grading comment
Vielen Dank an euch beide für die gleich guten und gleich schnellen Antworten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Lux. Versicherungsaufsichtsbehördekostan
4 +4(Luxemburgische Versicherungsaufsichtsbehörde)
Walter Popp


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
(Luxemburgische Versicherungsaufsichtsbehörde)


Explanation:
... oder Assurancenopsiicht auf Letzelburgerisch ;). Soweit ich in Google sehen kann, wird das aber praktisch immer auf Französisch zitiert. Ob ich eine deutsche Erklärung in Klammern setzen würde, hängt von der Art des Texts ab.

Walter Popp
France
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
5 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Steffen Walter
15 mins
  -> Und danke, wie immer.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
35 mins

agree  Alfred Satter: vgl. unten
4 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Lux. Versicherungsaufsichtsbehörde


Explanation:
Deutsche Bank - Pflichtangaben
Versicherungsaufsichtsbehörde: Commissariat aux Assurances (CAA), Luxemburg Vorsitzender des Verwaltungsrats: Ernst Wilhelm Contzen ...
www.db.com/de/content/pflichtangaben_luxemburg.htm

kostan
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an euch beide für die gleich guten und gleich schnellen Antworten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
5 mins

agree  Steffen Walter
15 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
35 mins

agree  Artur Heinrich: genau, UNÜBERSETZT lassen und dies hier als Fussnote bzw. in Klammern. Ist ein franz. Eigenname, den es offiziell nicht auf DE gibt.
1 hr

agree  Alfred Satter: mit Arture, le riche :-)
4 hrs