défense-recours

German translation: (Unfall-) Rechtsschutz

French term or phrase:défense-recours
German translation:(Unfall-) Rechtsschutz
Entered by: Andrea Wurth

15:51 Dec 30, 2016
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Insurance
French term or phrase: défense-recours
Dieser Begriff steht als Überschrift in einem Versicherungsvertrag, in dem vorab einige Begriffe definiert werden. Die zugehörige Definition lautet:

Nous garantissons le paiement des frais et honoraires afférents à toutes démarches, enquêtes, expertises et instances consécutives à un accident de la circulation dans lequel le véhicule assuré est impliqué, en cas:
de poursuites pénales intentées contre:
le propriétaire du véhicule assuré; toute personne autorisée expressément ou tacitement par le propriétaire à conduire le véhicule assuré; toute personne à qui le preneur a volontairement transféré la garde du véhicule.

Wer kann mir sagen, wie der gesuchte Begriff lautet? Vielen Dank im Voraus.
Andrea Wurth
Germany
(Unfall-) Rechtsschutz
Explanation:
Teilkasko_________________________Vollkasko _______________________ VollkaskoPlus
Haftpflicht mit Bonusschutz __________ Haftpflicht mit Bonusschutz _________ Haftpflicht mit Bonusschutz
Teilkasko ohne Selbstbehalt _________ Vollkasko mit Bonusschutz __________ Vollkasko mit Bonusschutz
Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit _ Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit _ Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit
Scheinwerfer und Xenonmitversichert __ Scheinwerfer und Xenonmitversichert __ Scheinwerfer und Xenonmitversichert
Insassenversicherung inklusive _______ Insassenversicherung inklusive ______ Insassenversicherung inklusive
Unfall-Rechtsschutz inklusive _________ Unfall-Rechtsschutz inklusive ________ Unfall-Rechtsschutz inklusive
Parkschadennicht inklusive __________ Parkschaden mit Selbstbehalt ________ Parkschaden ohne Selbstbehalt
Fahrzeugausfall nicht inklusive _______ Fahrzeugausfall nicht inklusive ________ Fahrzeugausfall inklusive
https://www.idirect24.ch/
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Dankeschön.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Rechtsschutzversicherung
gofink
3 +1(Unfall-) Rechtsschutz
Cristina intern


Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(Unfall-) Rechtsschutz


Explanation:
Teilkasko_________________________Vollkasko _______________________ VollkaskoPlus
Haftpflicht mit Bonusschutz __________ Haftpflicht mit Bonusschutz _________ Haftpflicht mit Bonusschutz
Teilkasko ohne Selbstbehalt _________ Vollkasko mit Bonusschutz __________ Vollkasko mit Bonusschutz
Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit _ Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit _ Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit
Scheinwerfer und Xenonmitversichert __ Scheinwerfer und Xenonmitversichert __ Scheinwerfer und Xenonmitversichert
Insassenversicherung inklusive _______ Insassenversicherung inklusive ______ Insassenversicherung inklusive
Unfall-Rechtsschutz inklusive _________ Unfall-Rechtsschutz inklusive ________ Unfall-Rechtsschutz inklusive
Parkschadennicht inklusive __________ Parkschaden mit Selbstbehalt ________ Parkschaden ohne Selbstbehalt
Fahrzeugausfall nicht inklusive _______ Fahrzeugausfall nicht inklusive ________ Fahrzeugausfall inklusive
https://www.idirect24.ch/


Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 11
Grading comment
Dankeschön.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gofink: (assurance) défense-recours = Rechtsschutz(versicherung)
2 days 22 hrs
  -> danke und Frohes Neues Jahr

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
assurance défense-recours
Rechtsschutzversicherung


Explanation:
...ist eine Rechtsschutzversicherung gemeint (assurance défense-recours) - cf. http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?lp=frde&lang...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina intern: schon oben geschrieben: (Unfall-) Rechtsschutz - repetita iuvant . . . "Rechtsschutz" ist die Kurzform für "Rechtsschutzversicherung" - sowie "Haftpflicht" die Kurzform für "Haftpflichtversicherung" ist
4 mins
  -> Es geht um die "Überschrift" Rechtsschutzversicherung - Unfall- /KFZ-Rechtsschutz sind Untergruppen