International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » French to German » Investment / Securities

réalisé sur mesure par

German translation: speziell für xx entwickelter


11:10 Dec 29, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Index
French term or phrase: réalisé sur mesure par
Der ganze Satz lautet: "En effet, l’indice actuel, MSCI Carmignac Commodities, est un indice **réalisé sur mesure par** MSCI." Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den in Sternchen stehenden Teil zu verstehen habe ... Danke schonmal für eure Hilfe!
Andrea Hauer
Germany
German translation:speziell für xx entwickelter
Explanation:
...ist ein speziell/extra für MSCI entwickelter Index"...Oder so etwas in die Richtung :-)

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-12-29 11:20:08 GMT)
--------------------------------------------------

von MSCI entwickelter, sorry :-)
Selected response from:

SonjaR
Grading comment
Habe noch ein wenig recherchiert und gefunden: The MSCI Carmignac Commodities" Index is calculated by MSCI". Es handelt sich also um einen Index, der von MSCI speziell für den Teilfonds Carmignac Commodities erstellt wird. Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bildet den MSCI nach [ab]
Olaf Reibedanz
4speziell für xx entwickelter
SonjaR
3 +1maßgeschneidert / perfekt zugeschnitten auf
Jutta Deichselberger


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
réalisé sur mesure par
maßgeschneidert / perfekt zugeschnitten auf


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-12-29 11:19:44 GMT)
--------------------------------------------------

Etwas mehr Kontext wäre gut. Bin daher nicht 100%ig sicher, ob meine Antwort auch passt...
Ich würde das Ganze im Aktiv ausdrücken, etwa:
...ist ein Index, den MSCI ganz / perfekt auf die Bedürfnisse der Anleger / Verbraucher (? weiß nicht, wer gemeint ist) zugeschnitten hat.

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: "Carmignac Commodities" ist ein Teilfonds, ich nehme deshalb an, es handelt sich um einen Index, den MSCI eigens fr diesen Teilfonds erstellt. Kann das sein?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SonjaR: Ja, das ist auch gut :-)
2 mins
  -> Danke schön!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
réalisé sur mesure par
speziell für xx entwickelter


Explanation:
...ist ein speziell/extra für MSCI entwickelter Index"...Oder so etwas in die Richtung :-)

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-12-29 11:20:08 GMT)
--------------------------------------------------

von MSCI entwickelter, sorry :-)

SonjaR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Habe noch ein wenig recherchiert und gefunden: The MSCI Carmignac Commodities" Index is calculated by MSCI". Es handelt sich also um einen Index, der von MSCI speziell für den Teilfonds Carmignac Commodities erstellt wird. Danke an alle!

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
réalisé sur mesure par
bildet den MSCI nach [ab]


Explanation:
Der MSCI Carmignac Commodities bildet den MSCI (genau/ exakt) nach/ab.

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2005-12-29 11:52:38 GMT)
--------------------------------------------------

Anders ausgedrückt: die Zusammensetzung des Fonds-Portfolios entspricht genau der Zusammensetzung des Index; wenn ein Wert zu 5% im Index enthalten ist, ist er auch zu 5% in dem Fonds enthalten.


Zum Vergleich:

http://etf.onvista.de/portrait.html?ID_INSTRUMENT=5671730

Ziel ist es, so genau wie möglich die Entwicklung des MSCI USA Information Technology Index SM abzubilden.


http://www.morningstarfonds.de/news/analysis.asp?ArticleID=4...

Der Balzac Japan Index P wird von State Street Global Advisors France aufgelegt. Dieser Fonds bildet den MSCI Japan Index nach.


http://www.finanzpartner.de/fi/LU0140540146/

Der UNICO i-tracker - MSCI World bildet den MSCI World Index exakt nach.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 399