KudoZ home » French to German » Investment / Securities

taux de rendement actuariel des obligations à 10 ans

German translation: Effektive Rendite von 10-jährigen Anleihen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:taux de rendement actuariel des obligations à 10 ans
German translation:Effektive Rendite von 10-jährigen Anleihen
Entered by: Rolf Kern

19:45 Sep 18, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Performance
French term or phrase: taux de rendement actuariel des obligations à 10 ans
Habe provisorisch übersetzt mit Rendite von zehnjährigen Obligationen.

Habe folgende Definition gefunden:
Taux de rendement actuariel d'une obligation:
Le taux de rendement actuariel d'une obligation est le taux qui annule la différence entre le prix d'émission et la valeur actuelle des flux futurs qu'elle génère. Ce taux est calculé au jour du règlement et figure obligatoirement dans les brochures d'émission. Pour l'acheteur de l'obligation, le taux actuariel représente le taux de rentabilité qu'il obtiendrait en gardant l'obligation jusqu'à son remboursement et en réinvestissant les intérêts au même taux actuariel.

Wie heisst das in fachmännischem Deutsch?
Rolf Kern
Switzerland
Effektivverzinsung von 10-jährigen Anleihen
Explanation:
oder "effektive Rendite" als Alternative, entspricht der Rendite

im Englischen "yield to maturity"

vgl.

http://www.bondboard.de/frames/board/board.php?command=listi...

http://64.233.183.104/search?q=cache:8lveHoQnrd8J:www.yats.c...

http://de.wikipedia.org/wiki/Standardanleihe

http://fr.wikipedia.org/wiki/Taux_actuariel



Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Habe mich für effektive Rendite von 10-jährigen Anleihen entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Effektivverzinsung von 10-jährigen AnleihenReinhard Wenzel
3Rendite von zehnjährigen Obligationen (bzw. Anleihen)
Kristin Sobania


Discussion entries: 3





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rendite von zehnjährigen Obligationen (bzw. Anleihen)


Explanation:
würde ich so stehen lassen. M.E. wird hier im Deutschen nichts hinzugefügt.



--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2007-09-18 20:15:26 GMT)
--------------------------------------------------

Quelle: Jürgen Boelcke, Bernard Straub und Paul Thiele: WB für Wirtschaft, Handel und Finanzwesen, FR-DE, 2004

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 134
Notes to answerer
Asker: Vorläufig vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden sehen


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Effektivverzinsung von 10-jährigen Anleihen


Explanation:
oder "effektive Rendite" als Alternative, entspricht der Rendite

im Englischen "yield to maturity"

vgl.

http://www.bondboard.de/frames/board/board.php?command=listi...

http://64.233.183.104/search?q=cache:8lveHoQnrd8J:www.yats.c...

http://de.wikipedia.org/wiki/Standardanleihe

http://fr.wikipedia.org/wiki/Taux_actuariel





Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 140
Grading comment
Habe mich für effektive Rendite von 10-jährigen Anleihen entschieden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania: Die Wikipedia-Links de/fr sind echt gut!
26 mins

agree  Artur Heinrich: IATE und ich geben dir Recht ;-)
9 hrs