KudoZ home » French to German » Investment / Securities

titres décotés

German translation: unterbewertete Titel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:titres décotés
German translation:unterbewertete Titel
Entered by: Artur Heinrich

14:16 Nov 27, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Hedgefonds
French term or phrase: titres décotés
Mir fehlen die Worte:
---
"L’univers d’investissement comprend entre 1500 et 2000 valeurs identifiées grâce à un processus de sélection systématique et répondant aux profils suivants:
- >>>titres très décotés
Artur Heinrich
Belgium
deutlich unterbewertete Titel
Explanation:
Da das doch etwas anderes als der vorgeschlagene Bewertungsabschlag ist, nun doch noch eine eigene Antwort :-)
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Besten Dank an alle Mitwirkenden !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4deutlich unterbewertete Titel
Andrea Hauer
3 +1Wertpapier mit hohem Bewertungsabschlag
Dorothee Rault


Discussion entries: 4





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wertpapier mit hohem Bewertungsabschlag


Explanation:
Definition (Trading-house.net)

Bewertungsabschlag
Berücksichtigung allfälliger Wertänderung von Kreditsicherungsinstrumenten (wie etwa Wertpapiere, Aktien, Lebensversicherungsverträge) im Bankgeschäft

Berücksichtigung allfälliger Wertänderung von Kreditsicherungsinstrumenten (wie etwa Wertpapiere, Aktien, Lebensversicherungsverträge) im Bankgeschäft. Bei der Zentralbank: Massnahme zur Minderung des Risikos für Sicherheiten, die bei befristeten Transaktionen verwendet werden. Dabei berechnet die Zentralbank den Wert der Sicherheit grundsätzlich als deren Marktwert abzüglich eines bestimmten Prozentsatzes (Sicherheitsabschlag). Die EZB wendet Bewertungsabschläge an, welche den besonderen Merkmalen der jeweiligen Sicherheiten angemessen sind, wie z. B. die Restlaufzeit. Vgl. Monatsbericht der EZB vom April 2001, S. 58, Jahresbericht 2001 der EZB, S. 87, Monatsbericht der EZB vom Mai 2004, S. 81, Monatsbericht der EZB vom Oktober 2007, S. 93 ff. (Vergleich der Regelungen für Sicherheiten bei der EZB mit USA und Japan; viele Übersichten).

Manager Magazin:
"Gegenüber dem Branchenprimus als Hauptkonkurrent bestehe weiterhin ein hoher Bewertungsabschlag, der für ein Adidas-Investment spreche."

Dorothee Rault
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer: hi :-) - obwohl ich glaube ich schon von "deutlich unterbewertet" sprechen würde.
6 mins
  -> Hello Andrea, trotzdem: vielen Dank-:)!.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
deutlich unterbewertete Titel


Explanation:
Da das doch etwas anderes als der vorgeschlagene Bewertungsabschlag ist, nun doch noch eine eigene Antwort :-)

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1021
Grading comment
Besten Dank an alle Mitwirkenden !