binaire

German translation: unkar / verworren / unüberschaubar / widersprüchlich

French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktbericht 1. HJ 2009
French term or phrase: binaire
Les éventuelles opportunités dépendront de l'évolution du marché au second semestre.
Le gestionnaire a rarement vécu une telle situation “binaire”, mais naviguer à contre-courant est actuellement déconseillé.

Wie lest ihr das hier? Merci!
Andrea Hauer
Germany
German translation:unkar / verworren / unüberschaubar / widersprüchlich
Explanation:
So in die Richtung etwa dürfte das gehen

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2009-11-30 11:15:28 GMT)
--------------------------------------------------

Der Fondsmanager hat selten eine derart unklare/verworrene/unüberschaubare/widersprüchliche Marktisutation erlebt wie derzeit.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
«unklare Marktsituation» passt bei mir am besten rein. Vielen Dank an alle!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2zweideutig
Konrad Schultz
3 +1unkar / verworren / unüberschaubar / widersprüchlich
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 6





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
unkar / verworren / unüberschaubar / widersprüchlich


Explanation:
So in die Richtung etwa dürfte das gehen

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2009-11-30 11:15:28 GMT)
--------------------------------------------------

Der Fondsmanager hat selten eine derart unklare/verworrene/unüberschaubare/widersprüchliche Marktisutation erlebt wie derzeit.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 407
Grading comment
«unklare Marktsituation» passt bei mir am besten rein. Vielen Dank an alle!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: widersprüchlich
13 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
zweideutig


Explanation:
Zweideutige Situation, um dem "binaire" sein Recht zu geben. Unklar ist für mich eher "vieldeutig". Natürlich ist eine zweideutige Situation auch unklar, aber weniger.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
1 hr
  -> Danke, Gisela!

agree  Artur Heinrich: oder auch: "doppeldeutig"
2 hrs
  -> Danke, Artur!