Comment continuer à investir...

German translation: Wie sich Anleihen auch im aktuellen Umfeld lohnen

French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
French term or phrase: Comment continuer à investir...
***Comment continuer à investir sur les obligations dans le contexte actuel ?***

Le marché obligataire est en pleine transformation et la performance de cette classe d’actifs depuis 2008, portée principalement par la baisse des taux, ne sera pas réplicable sans un changement de stratégie d’investissement.

Nous sommes pourtant convaincus que des opportunités persistent et qu’une gestion active et une connaissance précise du monde obligataire permettra à nos investisseurs d’en profiter.

Quelles sont ces opportunités et comment adopter une stratégie de gestion efficace dans le contexte actuel ?


Hat jemand eine Idee für diese Überschrift? Meine bisherige, relativ wörtliche Übersetzung lautet: "Wie kann man im aktuellen Umfeld weiterhin in Anleihen investieren?" Aber ich suche nach einer freieren, knackigeren Übersetzung. Hat jemand eine Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Wie sich Anleihen auch im aktuellen Umfeld lohnen
Explanation:


als Denkanstoß auf die Schnelle ...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2018-05-18 14:03:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
Welche Chancen bieten Anleihen im aktuellen Umfeld?

Sind Anleihen im aktuellen Umfeld noch attraktiv?

oder:
Anleihen im aktuellen Umfeld - welche Strategie bietet Chancen?

Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke euch! Hier meine finale Fassung: "Anlage in Anleihen: Was im aktuellen Umfeld zu beachten ist"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Wie sich Anleihen auch im aktuellen Umfeld lohnen
Andrea Hauer
4Wie man im aktuellen Umfeld weiterhin in Anleihen investieren kann
David Hollywood


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wie man im aktuellen Umfeld weiterhin in Anleihen investieren kann


Explanation:
meine ich

David Hollywood
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wie sich Anleihen auch im aktuellen Umfeld lohnen


Explanation:


als Denkanstoß auf die Schnelle ...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2018-05-18 14:03:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder:
Welche Chancen bieten Anleihen im aktuellen Umfeld?

Sind Anleihen im aktuellen Umfeld noch attraktiv?

oder:
Anleihen im aktuellen Umfeld - welche Strategie bietet Chancen?



Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1069
Grading comment
Danke euch! Hier meine finale Fassung: "Anlage in Anleihen: Was im aktuellen Umfeld zu beachten ist"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
4 hrs