maitrise opérationnelle

German translation: Operationsmanagement

French term or phrase:maitrise opérationnelle
German translation:Operationsmanagement
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:06 Oct 24, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
French term or phrase: maitrise opérationnelle
In der gleichen Präsentation wie bei meiner anderen Frage heißt es
*Maîtrise opérationnelle avec ses moyens propres*
Réponse économique transparente
Indépendance :
Ouverture aux futurs choix technologiques / Reporting objectif
Pérennisation des infrastructures

Den Teil zwischen den ** hatte ich ursprgl. mit "betriebliche Führung aus Eigenmitteln" übersetzt. Ich suche jetzt nach einer besseren Formulierung, die man auch tatsächlich versteht. Es geht darum, dass das Unternehmen sozusagen alles selber macht und die Aufträge nicht "weitervergibt". Ich suche nach einer kurzen griffigen Formulierung.
Danke!
syb90
Operationsmanagement
Explanation:
Bitte auf Feedback warten.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s. u.
Artur Heinrich
3Operationsmanagement
Aniello Scognamiglio


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
maitrise opérationnelle
Operationsmanagement


Explanation:
Bitte auf Feedback warten.


    Reference: http://www.elle.de/PE1G/pe1g.htm?snr=450
Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41
Grading comment
Danke!

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
maitrise opérationnelle
s. u.


Explanation:
Selbstbestimmung der Kostenstruktur
(klingt zwar genauso hohl, aber's klingt)

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47