KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

main- d'oeuvre défectueuse

German translation: mangelhafte Ausführung


16:55 May 23, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: main- d'oeuvre défectueuse
Ich dachte immer, die "main d'oeuvre" wären Arbeiter / Personen ... doch wie können sie dann "défectueux" sein????

Tous les coûts et dépenses relatifs à l'exploitation, l'entretien, la réparation ou le remplacement des Espaces et Services Communs et autrement exigibles du Locataire en vertu du présent article, qui sont imputables à des défauts de construction ou de matériaux ou à la main-d'oeuvre défectueuse, à des défauts ou des vices de structure ou à un affaissement de terrain;
TKoester
France
German translation:mangelhafte Ausführung
Explanation:
mangelnde Qualitätsarbeit
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2mangelhafte Ausführung
swisstell
3unqualifizierte ArbeitskräfteDetlef Eberwein
3mangelhafte Arbeit
Kim Metzger


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
main- d'oeuvre défectueuse
mangelhafte Ausführung


Explanation:
mangelnde Qualitätsarbeit

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
5 mins
  -> danke, Heide

neutral  Michael Hesselnberg: was sollen diese dummen Komentare, nur auf Punkte aus? schade
3 hrs
  -> du kennst die Hintergruende dafuer nicht, um das beurteilen zu koennen.

agree  Manuela De Andrade
19 hrs
  -> danke, Manuela

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
main- d'oeuvre défectueuse
mangelhafte Arbeit


Explanation:
Arbeitskosten
Frais de main d'oeuvre Costo della manodopera Labour costs

http://www.meliorationen.ch/glossar/a.htm


Kim Metzger
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
2 hrs

disagree  swisstell: main d'oeuvre kann Arbeit sein, ja, genau was ich ja schon längst mit Ausführung sagte. Arbeitskosten aber haben damit nichts zu tun. Seit wann gibt es "mangelhafte Arbeitskosten" ? (und das in diversen Sprachen!)
4 hrs
  -> Ausführung finde ich zu ungenau. "Qualitätsarbeit" scheint mir nicht passend. Arbeitskosten habe ich nicht vorgeschlagen.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
main- d'oeuvre défectueuse
unqualifizierte Arbeitskräfte


Explanation:
So würde ich es verstehen - "main d'oeuvre" sind Arbeitskräfte und nicht die (ausgeführte) Arbeit.

Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German