KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

purger

German translation: eine Bedenkzeit respektieren / einhalten / erfüllen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:purger
German translation:eine Bedenkzeit respektieren / einhalten / erfüllen
Entered by: BHL

09:17 Jul 23, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: purger
Es geht um das Widerrufsrecht beim Immobilienkauf.

Es handelt sich hier um einen Auszug aus einer Auflistung:

Acquéreur sous régime de la communauté (un seul a signé l'avant-contrat)
=>
Remise à ce seul époux et lui seul peut exercer la faculté de rétractation. Si non-rétractation et si son conjoint devait intervenir à l'acte authentique, il faudra *purger* pour lui seul le délai de réflexion.

Habe die Einträge im Glossar zu purger gesehen, komme aber irgendwie trotzdem nicht dahinter, was hier gemeint ist. Danke vorab!
BHL
eine Bedenkzeit respektieren / einhalten / erfüllen
Explanation:
Wie ich Dir unter "asker" erklärte, würde ich es in Analogie zu "purger une hypothèque = eine Hypothek löschen" sehen ...
Selected response from:

giselavigy
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.Michael Hesselnberg
3eine Bedenkzeit respektieren / einhalten / erfüllen
giselavigy


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
purger [] <-geons> I v/t 1. MÉD purger qn jemandem ein Abführmittel (ein)geben, verabreichen;
2. TECH das Kondenswasser ablassen (qc aus etwas); radiateur, freins entlüften;
3. POL säubern (de von);
4. JUR a) peine ver-, abbüßen; ugs absitzen; abbrummen;

© Langenscheidt KG, Berlin und München

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 253

3 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
purger un délai de réflexion
eine Bedenkzeit respektieren / einhalten / erfüllen


Explanation:
Wie ich Dir unter "asker" erklärte, würde ich es in Analogie zu "purger une hypothèque = eine Hypothek löschen" sehen ...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 232
Grading comment
Danke.