KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

émission de l'impôt

German translation: Steuerentrichtung


08:48 Jul 24, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: émission de l'impôt
Immobilienkaufvertrag

Es geht hier darum, dass der Käufer dem Verkäufer die bereits gezahlte Grundsteuer erstatten muss.

Ce remboursement pourra au choix des parties soit intervenir lors de la signature de l'acte authentique de vente sur la base du dernier montant connu soit s'effectuer au moment de *l'émission de l'impôt* de l'année de vente.
BHL
German translation:Steuerentrichtung
Explanation:
... zum Zeitpunkt der Steuerentrichtung für das Verkaufsjahr.

Das heißt, der Käufer zahlt entweder bei Vertragsabschluss den Betrag, welcher der letzten Zahlung entspricht, oder er erstattet dem Verkäufer die Grundsteuer, sobald diese fällig wird.

(Würde ich jetzt mal so vermuten ...)
Selected response from:

Evelyn Cölln
Grading comment
Danke. Macht Sinn.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Steuerentrichtung
Evelyn Cölln
4SteuerrückerstattungMichael Hesselnberg


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
émission de l'impôt
Steuerentrichtung


Explanation:
... zum Zeitpunkt der Steuerentrichtung für das Verkaufsjahr.

Das heißt, der Käufer zahlt entweder bei Vertragsabschluss den Betrag, welcher der letzten Zahlung entspricht, oder er erstattet dem Verkäufer die Grundsteuer, sobald diese fällig wird.

(Würde ich jetzt mal so vermuten ...)

Evelyn Cölln
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke. Macht Sinn.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karine J.
31 mins

agree  Flicka
23 hrs

agree  Irene Besson: oder Steuererklärung
23 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuerrückerstattung


Explanation:
der Käufer erstattet den Anteil der Steuern zurück, die der Verkäufer schon bezahlt hat:

Steuerrückerstattung. Unter Steuerrückerstattung versteht man die Rückzahlung zu
viel gezahlter Steuern durch das Finanzamt oder die Gemeindebehörde. ...
www.banktip.de/lexikon_steuern.asp?id=870& letter=S&Stichwort=Steuerrückerstattung

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 253