KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

la date d'émission de l'offre

German translation: das Ausgabedatum des Angebotes


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:la date d'émission de l'offre
German translation:das Ausgabedatum des Angebotes
Entered by: elisa57

19:37 Jul 4, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Révision de taux d'intérêts
French term or phrase: la date d'émission de l'offre
Révision du taux d'intérêts
La date d'émission de l'offre est comprise entre le 1er janvier et le 31 mars de l'année n

Qui peut m'aider pour la traduction de cette phrase?
Merci
Elisabeth
elisa57
das Ausgabedatum des Angebotes
Explanation:
...liegt zwischen dem 1. Januar und dem 31. März des Jahres n.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4das Abgabedatum des Angebots
Alfred Satter
3 +1Das Datum der Angebotserstellung
Jutta Deichselberger
3das Ausgabedatum des Angebotes
Rolf Kern


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Ausgabedatum des Angebotes


Explanation:
...liegt zwischen dem 1. Januar und dem 31. März des Jahres n.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 71

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Das Datum der Angebotserstellung


Explanation:
Etwas mehr Kontext wäre nützlich. Um welche Art Angebot handelt es sich denn?

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 118

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Mesko
1 day3 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das Abgabedatum des Angebots


Explanation:
wenn es ausgegeben wird, muss es auch gegeben werden, es hängt ja nicht "in der Luft", bzw. "begeben" = abgeben

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2007-07-05 06:48:33 GMT)
--------------------------------------------------

besser: das Datum der Angebotsabgabe

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 530