KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

contrat de révélation de succession

German translation: Vertrag über genealogische Nachforschungen in Sachen Erbschaftsangelegenheit


14:37 Jan 11, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / droit de succession
French term or phrase: contrat de révélation de succession
recherche d'héritiers-généalogie
Odile Watson
German translation:Vertrag über genealogische Nachforschungen in Sachen Erbschaftsangelegenheit
Explanation:
ich glaube eher, dass es hierbei um die genealogische Nachforschung nach berechtigten Erben geht, d.h., um die "Aufdeckung (révélation) der Abstammung", d.h., um die Nachforschung nach einem Abstammungsbeweis

--------------------------------------------------
Note added at 5 Tage (2008-01-17 06:52:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vorsicht mit "Honorarvereinbarung!" Es geht bei diesem Vertrag lediglich um die "Ermittlung" von/"Nachforschung" nach berechtigten Erben. Erst im Erfolgsfall wird mit den Erben ein Vertrag über die Vergütung der Kosten für die Nachforschungen geschlossen.
Ferner: die Höhe des Nachlasses darf nur der Notar den Erben mitteilen, nicht der Genealoge.

http://www.pierson-genealogiste.fr/honoraires.htm

Le contrat de révélation doit expressément prévoir que le généalogiste entreprend les recherches à ses risques et périls et ne peut en cas d'insuccès, pour quelque cause que ce soit, demander à l'héritier le remboursement des frais engagés.
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Merci de votre proposition.

"Dans le cas où les héritiers ne sont pas connus, le généalogiste procède aux investigations susceptibles de les retrouver et de les identifier. Le cas échéant, il propose alors aux héritiers un contrat de " révélation de succession " : en cas d'accord, il " révèle " aux héritiers le montant et l'origine de la succession."

Les genealogistes dans leurs pages bilingues sur internet parlent seulement de "Ermittlungsvertrag" ou de "Honorarvereinbarung" (mit den ermittelten Erben )

3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Vertrag über genealogische Nachforschungen in Sachen ErbschaftsangelegenheitWMO
3Vertrag über die Bekanntgabe des/der Erbenscipio


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vertrag über die Bekanntgabe des/der Erben


Explanation:
Il serait utile de disposer d'un peu plus de contexte.... !!!

HTH


scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55

3 days17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vertrag über genealogische Nachforschungen in Sachen Erbschaftsangelegenheit


Explanation:
ich glaube eher, dass es hierbei um die genealogische Nachforschung nach berechtigten Erben geht, d.h., um die "Aufdeckung (révélation) der Abstammung", d.h., um die Nachforschung nach einem Abstammungsbeweis

--------------------------------------------------
Note added at 5 Tage (2008-01-17 06:52:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vorsicht mit "Honorarvereinbarung!" Es geht bei diesem Vertrag lediglich um die "Ermittlung" von/"Nachforschung" nach berechtigten Erben. Erst im Erfolgsfall wird mit den Erben ein Vertrag über die Vergütung der Kosten für die Nachforschungen geschlossen.
Ferner: die Höhe des Nachlasses darf nur der Notar den Erben mitteilen, nicht der Genealoge.

http://www.pierson-genealogiste.fr/honoraires.htm

Le contrat de révélation doit expressément prévoir que le généalogiste entreprend les recherches à ses risques et périls et ne peut en cas d'insuccès, pour quelque cause que ce soit, demander à l'héritier le remboursement des frais engagés.

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 253
Grading comment
Merci de votre proposition.

"Dans le cas où les héritiers ne sont pas connus, le généalogiste procède aux investigations susceptibles de les retrouver et de les identifier. Le cas échéant, il propose alors aux héritiers un contrat de " révélation de succession " : en cas d'accord, il " révèle " aux héritiers le montant et l'origine de la succession."

Les genealogistes dans leurs pages bilingues sur internet parlent seulement de "Ermittlungsvertrag" ou de "Honorarvereinbarung" (mit den ermittelten Erben )