KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

Procédure négociée avec publicité préalable

German translation: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Procédure négociée avec publicité préalable
German translation:Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung
Entered by: Marina & Jan Riedberg

13:19 Feb 16, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: Procédure négociée avec publicité préalable
Es geht um eine Art von Ausschreibungung, bei der nur gewisse Firmen zur Angebotslegung eingeladen sind.
Marina & Jan Riedberg
Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung
Explanation:
Beim Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung ist die Stellung von Teilnahmeanträgen Voraussetzung für die Verhandlungen zwischen Bieter und Auftraggeber.
Selected response from:

Bettina Freynhofer
Austria
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1VerhandlungsverfahrenHeide
4Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung
Bettina Freynhofer


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verhandlungsverfahren


Explanation:
Es gibt 3 Formen der europaweiten Ausschreibung:
-Öffentliche Ausschreibung, das sog. Offene Verfahren
- Beschränkte Ausschreibung, das. sog. Nichtoffene Verfahren
- freihändige Vergabe, das sog. Verhandlungsverfahren

Nur letzteres lässt im Gegensatz zu den anderen Verfahren Verhandlungen mit dem Unternehmen zu.

Mit publicité dürfte die Bekanntmachung gemeint sein. Die Bekanntmachung der Ausschreibung erfolgt i.d.R. über die amtlichen Veröffentlichungsblätter.


Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: ça m'a l'air bien bon
16 mins

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Procédure négociée avec publicité préalable
Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung


Explanation:
Beim Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung ist die Stellung von Teilnahmeanträgen Voraussetzung für die Verhandlungen zwischen Bieter und Auftraggeber.


    Reference: http://www.bva.gv.at
Bettina Freynhofer
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank