KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

levée de la promesse

German translation: Aufhebung des Versprechens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:levée de la promesse
German translation:Aufhebung des Versprechens
Entered by: Kirch

14:31 Dec 5, 2010
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Verkaufsversprechen
French term or phrase: levée de la promesse
Es geht um ein einseitiges Kaufversprechen, das der Versprechende ("promettant") gegenüber einer Gesellschaft erteilt.
Die "levée de la promesse" erfolgt dann zu dem Zeitpunkt, an dem die Gesellschaft von diesem Verkaufsversprechen gebraucht man (au temps de l'exécution de la promesse") . Kann man das mit "Inanspruchnahme" oder "Geltendmachung" übersetzen. Hat jemand einen anderen Vorschlag? Vielen Dank!
Kirch
Germany
Aufhebung des Versprechens
Explanation:
"Eine Aufhebung des Versprechens, ohne daß es gebrochen würde, ist daher nur im Konsens mit dem Empfänger des Versprechens möglich. .."
===
Dieses Zitat habe ich bei Google gefunden und: es passt (auch hier)!
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Danke, Artur!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufhebung des Versprechens
Artur Heinrich
3Einlösung des Versprechens
Herbie
Summary of reference entries provided
Zeichnung
giselavigy

Discussion entries: 3





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einlösung des Versprechens


Explanation:
Wohl der gängigste Ausdruck in diesem Fall.

Herbie
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufhebung des Versprechens


Explanation:
"Eine Aufhebung des Versprechens, ohne daß es gebrochen würde, ist daher nur im Konsens mit dem Empfänger des Versprechens möglich. .."
===
Dieses Zitat habe ich bei Google gefunden und: es passt (auch hier)!


Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 815
Grading comment
Danke, Artur!




Reference comments


1 hr
Reference: Zeichnung

Reference information:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=30&ved=0CE8QFjAJ...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 232