sous-jacent

German translation: die Vertragsgrundlagen

French term or phrase:le sous-jacent du contrat
German translation:die Vertragsgrundlagen
Entered by: Milva

08:03 May 8, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
French term or phrase: sous-jacent
Le négoce se fait par A. La société E fait le sous-jacent du contrat.

Heisst das, dass E für die Einzelheiten des Vertrages zuständig ist und A die Vorverhandlungen führt?
E ist für die Vertragsgrundlagen (od. vertraglichen Grundlagen) zuständig.
Explanation:
Ich würde hier nicht von Einzelheiten, sondern von Grundlagen sprechen.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1E ist für die Vertragsgrundlagen (od. vertraglichen Grundlagen) zuständig.
Steffen Walter
4Basis- oder Grundvertrag
Brigitte Kern
4zugrunde liegender Vertrag
Geneviève von Levetzow


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
E ist für die Vertragsgrundlagen (od. vertraglichen Grundlagen) zuständig.


Explanation:
Ich würde hier nicht von Einzelheiten, sondern von Grundlagen sprechen.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 228

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: GDT: underlying
3 hrs

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zugrunde liegender Vertrag


Explanation:
E formuliert den Vertrag in allen Einzeleinheiten, A kümmert sich um seine Durchsetzung

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 74

3 days 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Basis- oder Grundvertrag


Explanation:
Die Firma A führt die Verhandlungen für die Spezifikationen, bzw führt die Vertragsverhandlungen. Die Firma E arbeitet den Basisvertrag aus.

Brigitte Kern
Native speaker of: Native in GermanGerman