KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

base de crédit

German translation: Kreditlinie

10:28 Oct 6, 2004
French to German translations [PRO]
Law: Contract(s) / ABG
French term or phrase: base de crédit
AGB - Überschrift:

**Base de crédit** - Conditions de paiement

Im gleichen Zusammenhang habe ich in einem deutschen Text das Wort "Kreditwürdigkeit" gefunden. (Im Doucet/Fleck finde ich keine "Kreditgrundlage", aber auch keine "base de crédit".)
Ruth Wiedekind
Germany
German translation:Kreditlinie
Explanation:
Ohne Kontext schwierig. Aber evtl.:
Kreditlinie im bankmäßigen Kreditgeschäft sind die einem Kreditnehmer entsprechend der Kreditzusage eingeräumten Kreditbeträge.
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
very late grading, I admit, and beg your pardon...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kreditlinie
WMO
1Kreditbasis
Stefano77


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
base de crédit
Kreditbasis


Explanation:
Kreditbasis könnte evt. eine Möglichkeit sein, aber ich bin alles Andere als sicher, tut mir leid.
Viel Erfolg!
S

Stefano77
Native speaker of: Native in ItalianItalian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
base de crédit
Kreditlinie


Explanation:
Ohne Kontext schwierig. Aber evtl.:
Kreditlinie im bankmäßigen Kreditgeschäft sind die einem Kreditnehmer entsprechend der Kreditzusage eingeräumten Kreditbeträge.


WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 253
Grading comment
very late grading, I admit, and beg your pardon...