KudoZ home » French to German » Law (general)

à ses effets

German translation: seine Rechtsfolgen


14:10 Feb 3, 2009
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Zahlungsaufschubverfahren Luxemburg
French term or phrase: à ses effets
... le tribunal pourra, à tout moment, [...] remplacer le ou les administrateurs, les révoquer, en augmenter le nombre ou mettre fin à la procédure du sursis de paiement ***et à ses effets***, s'il lui apparait que celle-ci ne pourra pas permettre l'assainissement de la Banque.

Was beenden? Ich weiß, was gemeint ist (die Folgen dieses Verfahrens), aber nicht, wie ich es auscrücken könnte. Mercii
Andrea Hauer
Germany
German translation:seine Rechtsfolgen
Explanation:
Noch so eine Idee. Könnte ggf. passen, denn wenn das vom Gericht so angeordnet wird, ist "Rechts..." schon plausibel.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Habe mich hierfür entschieden. Merci à tous et toutes!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1und seine Wirkungen
Walter Popp
4 +1und dessen Auswirkungen
Aennchen
3 +1seine RechtsfolgenSchtroumpf


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
und seine Wirkungen


Explanation:
... tout simplement:

das Verfahren der Zahlungseinstellung [oder was immer] und seine Wirkungen beenden

Walter Popp
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
3 mins
  -> Merci, Alfred.

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
und dessen Auswirkungen


Explanation:
die Auswirkungen des Verfahrens betr. Zahlungsaufschub

Aennchen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 min

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
seine Rechtsfolgen


Explanation:
Noch so eine Idee. Könnte ggf. passen, denn wenn das vom Gericht so angeordnet wird, ist "Rechts..." schon plausibel.

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 366
Grading comment
Habe mich hierfür entschieden. Merci à tous et toutes!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 hr
  -> Sei gegrüßt, Alfred, und danke!