KudoZ home » French to German » Law (general)

requete unique

German translation: einverständliches Scheidungsbegehren


17:55 Dec 16, 2010
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Scheidungsurteil
French term or phrase: requete unique
jugement de divorce sur requete unique des epoux

gibt es hier einen Fachbegriff?
2602
German translation:einverständliches Scheidungsbegehren
Explanation:
fällt mir dazu ein.

http://www.anwalt-ahrensfelde.de/familienrecht/Scheitern der...

Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gemeinsames ScheidungsbegehrenSchtroumpf
3 +4einverständliches ScheidungsbegehrenChristian Weber


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
einverständliches Scheidungsbegehren


Explanation:
fällt mir dazu ein.

http://www.anwalt-ahrensfelde.de/familienrecht/Scheitern der...



Christian Weber
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: Es tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich war krankheitsbedingt nicht mehr am PC. Die Übersetzung ist genau richtig - Danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: oder auch: "einvernehmlich"
13 mins
  -> Danke und guten Morgen

agree  Gudrun Wolfrath
17 mins
  -> Danke und guten Morgen

agree  giselavigy: bonjour, bonjour, "einvernehmlich" mit Artur
13 hrs
  -> bonjour & merci

agree  Alfred Satter: mit Artur & Gisela
4 days

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gemeinsames Scheidungsbegehren


Explanation:
Je nach Land (Schweiz od. DE) auch "Scheidung auf gemeinsames Begehren", kann man ganz gut mit diesen SUchworten selbst recherchieren.

Eine wunderschöne Hilfe für solche Texte, empfehle ich immer gern:
http://ec.europa.eu/civiljustice/divorce/divorce_fra_de.htm
(Das justizielle Netz "civiljustice" ist eine Fundgrube auch für andere amtlich geregelte, mehr oder minder alltägliche Vorgänge!!)

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2010-12-16 18:14:08 GMT)
--------------------------------------------------

Zur Übereinstimmung von "r. unique" und "consentement mutuel":
#
DIVORCE SUR DEMANDE CONJOINTE DES EPOUX
Le divorce sur demande conjointe relève de la matière gracieuse. Article 1089 ... La demande conjointe en divorce est formée par une requête unique . ...
www.lexinter.net/.../divorce_sur_demande_conjointe_des_epou... - En cache - Pages similaires
#
Exemples de requête à fin de divorce par consentement mutuel et de ...
Requête unique à fin de divorce par consentement mutuel Par-devant M.Juge aux Affaires Familiales près le Tribunal de Grande Instance de……… Madame …
www.modeledoc.com/?...requete...divorce...

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 370

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gudrun Wolfrath
14 mins
  -> Danke, Gudrun!

agree  WMO
13 hrs
  -> Vielen Dank, Waltraud!

agree  Alfred Satter
4 days
  -> Vielen Dank, Alfred!