KudoZ home » French to German » Law (general)

Chambre Commerciale du Tribunal de Grande Instance

German translation: s.u.


07:49 Dec 2, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: Chambre Commerciale du Tribunal de Grande Instance
Darlehensvertrag
"Le tiers arbitre sera désigné à la demande de la partie la plus diligente par Monsieur le Président de la Chambre Commerciale du Tribunal de Grande Instance de S."
TKoester
France
German translation:s.u.
Explanation:
ich schließe mich weitestgehend Claire an. Ich würde Tribunal de Grande Instance auf alle Fälle stehen lassen und folgendermaßen erklären:
erstinstanzliches Zivilgericht für Streitsachen höheren Streitwerts (entspricht in etwa dem Landgericht im deutschen Recht)

Chambre commerciale = Kammer für Handelssachen
Selected response from:

xxx xxx
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Erklärung.
Merci auch an Claire, leider kann ich ja nur eine Antwort "graden" (oder doch nicht?)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6s.u.xxx xxx
3 +2Kammer für Handelssachen am Landgericht S.
Claire Bourneton-Gerlach
3 -1Handelskammer des Landgerichts
Béatrice De March


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Kammer für Handelssachen am Landgericht S.


Explanation:
Potonnier.
Ich würde "Tribunal de Grande Instance" so lassen + Erklärung in Klammern.

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
8 mins

agree  Heide
8 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Handelskammer des Landgerichts


Explanation:
à mon avis

Béatrice De March
Germany
Specializes in field
Native speaker of: French
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxx xxx: Unter Handelskammer versteht man die IHK. Vgl. Creifelds s.v. "Handelskammer", der eben auf die IHK verweist und dann: "Anders -> Kammer für Handelssachen" !
1 hr
  -> ja, ich habe mich in der Tat geirrt!

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
s.u.


Explanation:
ich schließe mich weitestgehend Claire an. Ich würde Tribunal de Grande Instance auf alle Fälle stehen lassen und folgendermaßen erklären:
erstinstanzliches Zivilgericht für Streitsachen höheren Streitwerts (entspricht in etwa dem Landgericht im deutschen Recht)

Chambre commerciale = Kammer für Handelssachen

xxx xxx
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Erklärung.
Merci auch an Claire, leider kann ich ja nur eine Antwort "graden" (oder doch nicht?)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
3 mins

agree  Michael Hesselnberg: ganz genau!
17 mins

agree  Steffen Walter: touché!
23 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach: coulé!
1 hr

agree  Acarte
7 hrs

agree  Heide
8 hrs
  -> Danke an alle! So martialisch wollte ich es aber gar nicht verstanden haben, Steffen + Claire! ;-)