KudoZ home » French to German » Law (general)

très subsidiairement

German translation: rein hilfweise


07:42 Jun 25, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: très subsidiairement
conclustions des parties

Elles ont participe à la dégradation de la marchandise.

très subsidiairement:

Malgré la carence manifeste de l'expert et alors qu'il incombe à la demanderesse de rapporter la prevue de son préjudice, son réclamation appelle les observations suivantes:
Bianka
German translation:rein hilfweise
Explanation:
term. jur.
Selected response from:

Heide
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4rein hilfweiseHeide
4 +1hilfsweise
innsbruck
3nebensächlichFox76


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
très subsidiairement
nebensächlich


Explanation:
... (sehr) nebensächlich, zusätzlich, oder auch "Anmerkung" o.ä
Ausgedrückt werden soll, dass es sich um eine zusätzlich Aussage/Anmerkung handelt.

Fox76
PRO pts in category: 12

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
rein hilfweise


Explanation:
term. jur.

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 136

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March
6 mins
  -> danke, natürlich hilf*s*weise

agree  xxxSaifa: rein hilf*s*weise
1 hr

agree  Steffen Walter
1 hr

agree  Acarte
3 hrs

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
très subsidiairement
hilfsweise


Explanation:
Bei Anträgen (conclusions) wird dieses "subsidiairement" immer mit hilfsweise übersetzt. Erklärung: Meist wird ein erstes Begehren gestellt und für den Fall, dass man mit diesem Begehren nicht durchdringt, wird "hilfsweise" ein zweites Begehren gestellt.

So viel dazu. Allerdings wäre es gut zu wissen, worum es in deinem Dokument geht. In welchem Teil deines Dokuments kommt dieser Abschnitt denn vor? Im übrigen ist "réclamation" weiblich...

Vgl. übrigens hier: http://www.proz.com/kudoz/501400

innsbruck
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 296

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
3 hrs