KudoZ home » French to German » Law/Patents

droits d'attribution

German translation: Bezugsrechte / rights


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:droits d'attribution
German translation:Bezugsrechte / rights
Entered by: Thijs van Dorssen

15:15 Dec 23, 2001
French to German translations [PRO]
Law/Patents / finances
French term or phrase: droits d'attribution
Toute augmentation du capital par attribution de parts gratuites peut toujours être réalisée nonobstant l'existence de rompus, les associés disposant d'un nombre suffisant de droits d'attribution pour obtenir la délivrance d'une part nouvelle devant faire leur affaire personnelle de toute acquisition ou cession de droits nécessaires.

Attribution = Zueignung
Geht es hier um Titel?

Danke für die Hilfe.
Karin KREMENDAHL
Zuteilungsrechte / rights
Explanation:
In Börsenbabbel auch einfach 'Rights' oder 'Rechte' genannt.

Als Aktionär bekommt man bei einer Kapitalerhöhung Rechte zugeteilt. Wenn man die dan einliefert und etwas Cash dazu zahlt bekommt man anteilig die neue Aktien. Dies wird gemacht um bestehenden Aktionären die Chance zu geben bevorzugt die neue Aktien zu erwerben. Manchmal wird mit diesen Rechten gehandelt.

MfG
Selected response from:

Thijs van Dorssen
Grading comment
Danke. Es hat mir geholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bezugsrechte
Thijs van Dorssen
4Bezugsrechte
4Zuteilungsrechte / rights
Thijs van Dorssen
4Zuteilungsrechte / rights


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuteilungsrechte / rights


Explanation:
In Börsenbabbel auch einfach 'Rights' oder 'Rechte' genannt.

Als Aktionär bekommt man bei einer Kapitalerhöhung Rechte zugeteilt. Wenn man die dan einliefert und etwas Cash dazu zahlt bekommt man anteilig die neue Aktien. Dies wird gemacht um bestehenden Aktionären die Chance zu geben bevorzugt die neue Aktien zu erwerben. Manchmal wird mit diesen Rechten gehandelt.

MfG


Native speaker of:

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuteilungsrechte / rights


Explanation:
In Börsenbabbel auch einfach 'Rights' oder 'Rechte' genannt.

Als Aktionär bekommt man bei einer Kapitalerhöhung Rechte zugeteilt. Wenn man die dan einliefert und etwas Cash dazu zahlt bekommt man anteilig die neue Aktien. Dies wird gemacht um bestehenden Aktionären die Chance zu geben bevorzugt die neue Aktien zu erwerben. Manchmal wird mit diesen Rechten gehandelt.

MfG

Thijs van Dorssen
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Danke. Es hat mir geholfen.

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bezugsrechte


Explanation:
Sorry, Bezugsrechte ist das Wort.

Ich kann oben nichts zufügen also muss ich neu antworten.

Bezugsrechte ist das gesuchte Wort. Wie konnte ich bloß so ein Blödsinn schreiben.

Sorry again.


Native speaker of:

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bezugsrechte


Explanation:
Sorry, Bezugsrechte ist das Wort.

Ich kann oben nichts zufügen also muss ich neu antworten.

Bezugsrechte ist das gesuchte Wort. Wie konnte ich bloß so ein Blödsinn schreiben.

Sorry again.

Thijs van Dorssen
PRO pts in pair: 8