KudoZ home » French to German » Law/Patents

sauf en ce qui concerne

German translation: Einsichtsrecht - Kopierrecht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Prendre connaissance - prendre copie
German translation:Einsichtsrecht - Kopierrecht
Entered by: Maya Jurt

23:15 Dec 23, 2001
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: sauf en ce qui concerne
"Sauf en ce qui concerne l'inventaire, le droit de prendre connaissance emporte celui de prendre copie. "
Extrait des statuts d'une sociéte.

Merci
Karin KREMENDAHL
Ensichtsrecht - Kopierrecht
Explanation:
Karin, joyeux Noël,
Zwischen zwei Dingen schnell eine Antwort:
Abgesehen vom Inventar beinhaltet das Einsichtsrecht auch das (ein) Kopierrecht.

oder:
Abgesehen vom Inventar beinhaltet das Recht (Dokumente) einzusehen, auch das Recht, diese zu kopieren.

Habe ich das richtig verstanden?
Grüsse
Maya
Selected response from:

Maya Jurt
Switzerland
Grading comment
Ihnen und auch Mats

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr - Gesundheit und Frieden.

Vielen Dank an beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ensichtsrecht - Kopierrecht
Maya Jurt
4Ausgenommen das Inventar, das Recht von etwas Kenntis zu nehmen bringt mit sich, Kopien zu nehmen.
Mats Wiman


Discussion entries: 1





  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausgenommen das Inventar, das Recht von etwas Kenntis zu nehmen bringt mit sich, Kopien zu nehmen.


Explanation:
Einfacher aknn ich nicht


    Norstedts+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ensichtsrecht - Kopierrecht


Explanation:
Karin, joyeux Noël,
Zwischen zwei Dingen schnell eine Antwort:
Abgesehen vom Inventar beinhaltet das Einsichtsrecht auch das (ein) Kopierrecht.

oder:
Abgesehen vom Inventar beinhaltet das Recht (Dokumente) einzusehen, auch das Recht, diese zu kopieren.

Habe ich das richtig verstanden?
Grüsse
Maya

Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 145
Grading comment
Ihnen und auch Mats

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr - Gesundheit und Frieden.

Vielen Dank an beide!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman: Aufbauend! Viele Grüße!
35 mins
  -> A big ice cube with a candle in the middle: just made one for you. Xmas grrrreetings.