KudoZ home » French to German » Law/Patents

contrat d'abonnement

German translation: Bezugsvertrag (Strom, Telekommunikation etc.)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:contrat d'abonnement
German translation:Bezugsvertrag (Strom, Telekommunikation etc.)
Entered by: Alexandra Bühler

14:32 Jan 15, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents / Vertragsrecht
French term or phrase: contrat d'abonnement
Contrats d'abonnements:

L'ACQUEREUR fera son affaire personnelle à compter du jour de la livraison, de la continuation ou de la résiliation de tous contrats d'abonnements souscrits par le VENDEUR concernant les biens et droits immobiliers objet des présentes.

Vorher wird das Thema servitudes/Dienstbarkeiten, nachher das Thema Impôts -contribution diverses behandelt.
Alexandra Bühler
Germany
Bezugsvertrag
Explanation:
Ich nehme an, dass es hier um Strom, Gas, Telefon usw. geht.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 15:21:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Photocopie d\'une facture ou d\'un abonnement
(exemple : quittance de loyer, contrat d\'abonnement EDF ou facture EDF

www.devinci.fr/ri/docs/Puldv-GuideEtudiantEtranger.pdf

Vous êtes titulaire d\'un contrat d\'abonnement EDF-GDF SERVICES, au lieu de votre
résidence principale

midi-pyrenees.sante.gouv.fr/social/ log/fai/edf/somedf.htm

Dabei läßt es die Kammer ausdrücklich dahingestellt, ob die von der Verfügungsbeklagten am 09. Mai 1996 ausgesprochene fristlose Kündigung hinsichtlich des Bezugsvertrages zur Lieferung elektrischer Energie rechtswirksam ist.

http://home.t-online.de/home/LG-MD/zivmiet.htm
Selected response from:

Antje Schadebrodt
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Bezugsvertrag
Antje Schadebrodt
4Abonnementsvertrag
Serge L
3Abonnementvertrag
smarinella


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abonnementvertrag


Explanation:
es ist nur buchstaeblich uebersetzt, guck mal, ob du weiter kommst...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 15:05:57 (GMT)
--------------------------------------------------

das \"s\" ist mir weggerutscht, es war ein Tippfehler, klar..

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 22

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abonnementsvertrag


Explanation:
laut Eurodicautom:
"Subject - Law - Legislation - Jurisprudence(=JU)



(1)
TERM contrat d'abonnement

Reference Thilo,Dictionnaire juridique,1950,p.109



(1)
TERM Abonnementsvertrag

Reference Thilo,Rechtswörterbuch,1950,S.109"


Serge L.



    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
Serge L
PRO pts in pair: 117

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Bezugsvertrag


Explanation:
Ich nehme an, dass es hier um Strom, Gas, Telefon usw. geht.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 15:21:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Photocopie d\'une facture ou d\'un abonnement
(exemple : quittance de loyer, contrat d\'abonnement EDF ou facture EDF

www.devinci.fr/ri/docs/Puldv-GuideEtudiantEtranger.pdf

Vous êtes titulaire d\'un contrat d\'abonnement EDF-GDF SERVICES, au lieu de votre
résidence principale

midi-pyrenees.sante.gouv.fr/social/ log/fai/edf/somedf.htm

Dabei läßt es die Kammer ausdrücklich dahingestellt, ob die von der Verfügungsbeklagten am 09. Mai 1996 ausgesprochene fristlose Kündigung hinsichtlich des Bezugsvertrages zur Lieferung elektrischer Energie rechtswirksam ist.

http://home.t-online.de/home/LG-MD/zivmiet.htm

Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: Ja, bei den Versorgern schließt man Bezugsverträge ab.
2 mins

agree  Astrid Höltken
9 mins

agree  Emmanuelle Riffault
47 mins