KudoZ home » French to German » Law/Patents

VN HONG KONG

German translation: VN: Internationale Abkürzung für Vietnam


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:VN
German translation:VN: Internationale Abkürzung für Vietnam
Entered by: Geneviève von Levetzow

15:13 May 17, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Law/Patents / Urkunden
French term or phrase: VN HONG KONG
Aus einem franz. Ausweis:
geboren in VN HONG KONG
Wofür steht denn "VN"??
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Keine Antwort...
Explanation:
Alles was ich gefunden habe, ist Vietnam (VN ist die offizielle Abkürzung). Vielleicht ist es die alte Bezeichnung für Hongkong - vor der Übergabe an China, falls der Ausweisinhaber davor geboren wurde.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
La personne en question est bien de nationalité vietnamienne. Je ne trouve pas d'autre explication satisfaisante. Merci à tous!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Keine Antwort...
Geneviève von Levetzow
3 +1ville natale3Sigma
3Stadteil von Hongkong?
Johannes Gleim


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Keine Antwort...


Explanation:
Alles was ich gefunden habe, ist Vietnam (VN ist die offizielle Abkürzung). Vielleicht ist es die alte Bezeichnung für Hongkong - vor der Übergabe an China, falls der Ausweisinhaber davor geboren wurde.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
La personne en question est bien de nationalité vietnamienne. Je ne trouve pas d'autre explication satisfaisante. Merci à tous!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ville natale


Explanation:
=Geburtsstadt

koennte passen...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-18 13:36:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Interessanter Ansatz mit dem Stadtteil (siehe unten). Ich habe aber gerade bei einer Kollegin aus Hong Kong nachgefragt, und VN macht fuer sie Hong Kong-spezifisch keinen Sinn.

3Sigma
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxMilanB
11 days

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stadteil von Hongkong?


Explanation:
Auszug aus dem dtv-Lexikon:
umfaßt die durch Straßentunnel mit dem Festland verbundene Insel Hongkong, die Halbinsel Kowloon und die "New Territories" mit dem Hinterland von Kowloon, sowie 240 größtenteils unbewohnte Inseln. Großte Städte: Hauptstadt Victoria und Kowloon

Auszug aus Petit-Robert:
Hong-Kong, outre des petites íles, la colonie est formée de l'íle de Hong-kong et des "noveaux territoires" comprenant essentiellement une partie continentale où se trouve l'agglomeration de Kowloon et l'aérodrome international ainsi que les principaux reliefs (Tai Mo Shan 957 m) et l'íle de Lan Tao. Sur l'íle de Hong-kong se trouve la capitale, Victoria (au N.) et le port d'Aberdeen (au S.).

"V" könnte auf Victoria hindeuten. Was "N" dann bedeutet bleibt aber immer noch unklar. Vielleicht hat jemand einen Plan von Hongkong und schaut mal nach?


    dtv-Lexikon
    Petit-Robert
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2519