KudoZ home » French to German » Law/Patents

le solde de la période de trois ans

German translation: für den noch verbleibenden Zeitraum der 3 Jahre


15:41 Jul 2, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Law/Patents
French term or phrase: le solde de la période de trois ans
Toutefois, compte tenu de l’impossibilité pour l’Acquéreur de ne pas percevoir l’intégralité des loyers et revenus d’un Immeuble, il est convenu à titre de condition essentielle et déterminante de la présente vente, sans laquelle l’Acquéreur n’aurait pas contracté, que le Vendeur verse à l’Acquéreur, durant le solde de la période de trois ans, une somme correspondant aux montants versés sur le compte d’affectation spéciale par le Preneur.

Soll das heißen die Zeit, die von den 3 Jahren noch übrig ist?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:für den noch verbleibenden Zeitraum der 3 Jahre
Explanation:
So sehe ich das auch, wenn 12 Monate schon vorbei sind, dann wird für die restlichen 24 gezahlt.

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs 37 mins (2003-07-03 11:19:06 GMT)
--------------------------------------------------

Nous percevons la prime pour le solde de la période de l\'assurance.
http://www.kbv.ch/old/fr/broschueren/avb/zusatzversicherunge...

Die Prämie erheben wir für die Restzeit der Versicherungsperiode.
http://www.kbv.ch/old/de/broschueren/avb/zusatzversicherunge...


Unter http://www.r-g.ch/files/guide/cga_1998.pdf ist auch eindeutig zu ersehen, dass es um die Restzeit geht.
Selected response from:

Antje Schadebrodt
Grading comment
Ich denke auch, dass das so gemeint ist, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2für den noch verbleibenden Zeitraum der 3 JahreAntje Schadebrodt
3 +1während des Zeitraumes von drei Jahren
Johannes Gleim


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
während des Zeitraumes von drei Jahren


Explanation:
im Unterschied zu Antje sehe ich keine Veränderung des zu zahlenden Betrages, sondern die Abhängigkeit von den auf das Spezialkonto des Erwerbers überwiesene Beträge, praktisch zum Ausgleich der Mindereinnahmen, aus welchem Grunde auch immer. Möglicherweise sind die drei Jahre auch der Zeitraum, in dem die Immobilie vom Käufer bezahlt werden muß.

Ich hatte auch an andere Nebenbedeutungen wie "Ausverkauf" oder "Saldo" gedacht, aber keinen Zusammenhang damit gefunden.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2523

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru
28 mins
  -> Danke

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
für den noch verbleibenden Zeitraum der 3 Jahre


Explanation:
So sehe ich das auch, wenn 12 Monate schon vorbei sind, dann wird für die restlichen 24 gezahlt.

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs 37 mins (2003-07-03 11:19:06 GMT)
--------------------------------------------------

Nous percevons la prime pour le solde de la période de l\'assurance.
http://www.kbv.ch/old/fr/broschueren/avb/zusatzversicherunge...

Die Prämie erheben wir für die Restzeit der Versicherungsperiode.
http://www.kbv.ch/old/de/broschueren/avb/zusatzversicherunge...


Unter http://www.r-g.ch/files/guide/cga_1998.pdf ist auch eindeutig zu ersehen, dass es um die Restzeit geht.

Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442
Grading comment
Ich denke auch, dass das so gemeint ist, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTV
38 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
3 hrs