KudoZ home » French to German » Law/Patents

pour servir la justice

German translation: Im Dienste der Rechtssprechung


11:59 Nov 10, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: pour servir la justice
unter einer Urkunde
Milva
German translation:Im Dienste der Rechtssprechung
Explanation:
Nur ein Vorschlag. Villeicht hilft's :o)
Selected response from:

xxxNora Vinnbru
Grading comment
Die anderen beiden sind sicherlich auch richtig, je nach Urkunde. Bei mir passt diese Lösung hier am Besten. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2rechtsgültig
Acarte
4So soll es sein!Michael Hesselnberg
2Im Dienste der RechtssprechungxxxNora Vinnbru


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
So soll es sein!


Explanation:
Urkundenabschluss

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Im Dienste der Rechtssprechung


Explanation:
Nur ein Vorschlag. Villeicht hilft's :o)

xxxNora Vinnbru
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 173
Grading comment
Die anderen beiden sind sicherlich auch richtig, je nach Urkunde. Bei mir passt diese Lösung hier am Besten. Vielen Dank.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
rechtsgültig


Explanation:
Zusatz für die Rechtsgültigkeit der Urkunde

Urkunde: ist eine verkörperte Gedankenerklärung, die geeignet und bestimmt ist, eine Tatsache im Rechtsverkehr zu beweisen und die einen bestimmten Aussteller benennt oder doch wenigstens für die Beteiligten erkennen läßt.

Aussteller: Urkundsbeamter ist ein Beamter des mittleren oder gehobenen Dienstes, der an der Geschäftsstelle eines Gerichts tätig wird. Ihm obliegen insbesondere Beurkundungs- und Protokollführungsaufgaben. Vgl. § 153 Gerichtsverfassungsgesetz.


Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: das könnte es sein
2 hrs
  -> merci Nora

agree  Béatrice De March
4 hrs
  -> merci Béatrice